Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Frage zur Etikette: Hochzeits-Crasher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    War bei uns auch, dass da plötzlich Leute standen, die ich weder eingeladen noch gekannt hab - lächeln, winken, so tun, als wär nie was gewesen. Es ist natürlich ärgerlich, dass diese Menschen einfach auftauchen, obwohl sie das nicht sollten, aber wenn du nichts davon gewusst hättest, wären sie ja auch da gewesen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Kenne das auch dass bei vielen einfach Leute zum Standesamt "gucken" kommen. Kann man ja leider nicht verbieten... Von daher schließe ich mich auch an: freundlich die Glückwünsche annehmen und dann weg...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ich finde das auch nicht ganz unüblich, kann allerdings gut verstehen, dass man seine Hochzeit nur mit denen verbringen will, die man auch mag. Nichtsdestotrotz, nicht aufregen, nicht reinsteigern , bedanken und dann stehen lassen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich kenne es auch so, dass alle die nicht zur offiziellen Feier eingeladen sind, zum Standesamt kommen. Bei meiner damals hat der Verein Spalier gestanden, Arbeitskollegen waren da und ich muss sagen, ich habe das spgar als etwas positives empfunden, dass auch diese Menschen da sein wollen und mir gratulieren und sich an meinem Glück freuen.
    Unter Hochzeits-Crasher verstehe ich etwas anderes...

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich danke euch allen. Gut dann werde ich das einfach so machen wie ihr das vorgeschlagen habt. Ich will wirklich nicht groß was anzetteln und Unmut erzeugen.
    Vielleicht hab ich mich auch zu sehr reingesteigert. Auf den letzten Zügen, ist halt einfach gerade viel los.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Ich finde sowas befremdlich. Ich habe Kolleginnen, die rennen auch zu jeder Standesamtlichen Hochzeit wenn jemand heiratet,
    die rennen sogar ins Krankenhaus wenn jemand ein Kind bekommen hat.
    Irgendwie ist das nicht meine Welt, ich würde meine Kollegen nicht sehen wollen.
    Als eine liebe Kollegin von mir geheiratet hat, wohlgemerkt in der Eifel, also gut 80km vom Arbeitsort entfernt, wollten die Kolleginnen da
    hin fahren, ich habe ihr das erzählt, was ich mitbekommen habe, sie meinte nur: egal wie, bring sie davon ab! Ich möchte nicht im Zugzwang sein
    das sie über 100km Hin und zurück fahren und dann nach der Trauung in der Kirche sagen ihr könnt nicht mit zum Kaffee, bzw. ich möchte euch nicht dabei haben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas befremdlich. Ich habe Kolleginnen, die rennen auch zu jeder Standesamtlichen Hochzeit wenn jemand heiratet,
    die rennen sogar ins Krankenhaus wenn jemand ein Kind bekommen hat.
    Irgendwie ist das nicht meine Welt, ich würde meine Kollegen nicht sehen wollen.
    Als eine liebe Kollegin von mir geheiratet hat, wohlgemerkt in der Eifel, also gut 80km vom Arbeitsort entfernt, wollten die Kolleginnen da
    hin fahren, ich habe ihr das erzählt, was ich mitbekommen habe, sie meinte nur: egal wie, bring sie davon ab! Ich möchte nicht im Zugzwang sein
    das sie über 100km Hin und zurück fahren und dann nach der Trauung in der Kirche sagen ihr könnt nicht mit zum Kaffee, bzw. ich möchte euch nicht dabei haben.
    Denken manche Leute eigentlich gar nicht nach?

    Auch wenn es von den Kolleginnen nett gemeint war, finde ich so ein Verhalten aus genau den von der Braut genannten Gründen übergriffig. Selbst wenn keine Hintergedanken da waren, muss so was nicht sein, weil es das Brautpaar in eine verzwickte, unnötige Situation bringt. Was anderes ist es, wenn die Hochzeit am Ort ist und man wirklich nur mal schnell zum Gratulieren kommt und dann wieder seines Weges geht. Aber 80 km einfacher Weg..... Nee, das ist schon eine Hausnummer.

Ähnliche Themen

  1. neue Mitglieder und die TB-Etikette
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:02:06
  2. Pedicure Etikette
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 15:56:47
  3. Hochzeits-Styling
    Von Mascha121 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 20:09:01
  4. hochzeits-crahser
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 12:40:16
  5. Tausch-Päckchen-Etikette
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •