Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Flusen Wolle entfernen (keine Knötchen)

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    wenn ich das Foto so genau anschaue, sind das dann nicht eher so Filzanzeichen? Wenn du das wegschneidest bleiben dann ja nur noch die Kett- und die Schussfäden übrig. Ohne Wolliges obenauf? Direkt Fädenziehen ist das ja nicht, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Doch, wenn ich da leicht drüber gehe, mit dem Langhaarschneider, dann schneidet der das, was übersteht ab, und darunter sieht es dann aus wie neu.
    Also ich gehe nicht direkt über den Stoff, sondern "schwebe" mit dem Langhaarschenider nur drüber, nur die abstehenden gehen damit weg. Perfekt, aber eben sehr risikoreich. Daher wäre das mit dem Abstandhalter von wenigen Millimetern perfekt. Ob es sowas wohl für einen Braun Rasier gibt? Ich schau mal...

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    viel Erfolg

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mir jetzt den hier http://www.amazon.de/dp/B00080KLJC/r...075861_TE_item bestellt, als Warehouseldeal für 17 EUR. Den Rasierer kann ich dann auch so noch gut gebrauchen, wollte eh so einen.
    Ich werde dann berichten. Ich schau mal, wie der 4 mm-Aufsatz funktioniert-

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,744
    Es gibt ja auch extra Fusselrasierer, wobei die mehr für die Knötchen gedacht sind. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass es auch bei Deinem Problem funktioniert. Aber wenn ein normaler Rasierer auch geht ...

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das hab ich ausprobiert, funktioniert hierbei leider nicht, weil die Fäden ja nicht gerade hoch stehen. Geht nur mit Knötchen.

  7. #17
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,483
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt den hier http://www.amazon.de/dp/B00080KLJC/r...075861_TE_item bestellt, als Warehouseldeal für 17 EUR. Den Rasierer kann ich dann auch so noch gut gebrauchen, wollte eh so einen.
    Ich werde dann berichten. Ich schau mal, wie der 4 mm-Aufsatz funktioniert-
    Den habe ich, allerdings ohne diese Aufsätze, der ist super.

    Ich bin ja eine bekennende Trockenrasiererin. Er rasiert wirklich gründlich und nach der Rasur spürt man auch keine Stoppeln, alles ist samtig weich.
    Und das Wichtigste, die Haut wird nicht gereizt. Eingewachsene Härchen habe ich auch nie.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,744
    Ah, ok. Ich dachte, evtl. würden die Fädchen sich etwas aufstellen, wenn man drüber streicht, entweder mit der Hand oder dem Rasierer.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, leider nicht. also er rasiert schon was ab, sieht man im Auffangbehälter, aber nicht direkt die Fäden, sondern einfach irgendwas. Man sieht damit keinen Effekt.

    Töpfchenhexe, ich bin gespannt, bin ja sonst eher Nassrasiererin.

  10. #20
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,483
    Anzeige
    Du wirst ihn bestimmt mögen. Er ist wirklich sehr gründlich. Beim Nassrasieren hat man ja auch spätestens nach zwei Tagen wieder zarte Stoppeln, das ist bei dem nicht anders. Wenn mich das stört, gehe ich nochmal kurz in der Shave-Position drüber, ansonsten einmal in der Woche zuerst mit Trim dann mit Shave, dann ist alles superglatt.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Starkes flusen einer Strickjacke
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 11:05:12
  2. Anti-Flusen-Kugeln bei Rossmann
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 12:30:39
  3. Hilfe-hab Knötchen am Knochen entdeckt und hab Angst!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 10:01:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •