Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Zu schnell, zu viel :(

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,742
    Anzeige
    Ich habe damals bei meiner Scheidung auch 25kg abgenommen.

    Ich hatte wegen meiner Depeession eine Gesprächstherapie beim Psychologen, ohne Medikamente.

    Was belastet dich am meisten?
    Wahrscheinlich nicht die Gewichtsabnahme an sich, sondern die Umstände, die dazu führen und dass du dich so ausgelaugt fühlst?

    Ein Plus an Nervenvitaminen (B-Gruppe) scheint mir sinnvoll.
    Und sonst alles tun und essen, was dir gut tut und etwas Freude bereitet.
    Bist du der Typ, der über Sorgen sprechen mag?
    Dann schaff dir diese Möglichkeit.

    Mir hat damals geholfen, dass ich dank Mutter und Schwiegermutter die Möglichkeit hatte, etwas für mich allein zu tun, ohne die Kinder.
    Bei mir waren das lange Schwimmstrecken in einem schönen Fitnesscenter, ich war oft die einzige, die da ihre Bahnen zog.
    Dann noch eine gute Stunde in die Sauna.
    Manchmalnoch ins Solarium.
    Dies alles allein, für mich war das Balsam.

    Aberjeder Mensch ist anders, vielleicht brauchst du was anderes, das dich etwas ins Lot bringt.
    Manchen helfen lange Spaziergänge.
    Versuch es herauszufinden.

    Und egoistisch sein, deine Bedürfnisse haben Vorrang.
    Kümmere dich um dich, keinesfalls um 'ihn', gib dir die Zuwendung, die du brauchst.

    Und versuch, zu akzeptieren, dass du zurzeit ein anderer Mensch bist, das gehört leider wohl zum Bewältigen der Krise dazu.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,728
    Wenn Festes nicht gut rutscht, würde ich auch auf Flüssiges setzen. Magst Du solche Sachen wie Latte Macchiato, evtl. noch mit Sirup aromatisiert? Das hat auch ganz gut Kalorien. Oder eine schöne heiße Schokolade, die hat auch so etwas Tröstliches, finde ich.
    Evtl. könntest Du auch mal über MCT-Öl recherchieren und das eine oder andere damit anreichern.
    Und achte auf ausreichend Vitamine und Mineralien, zur Not halt als Nahrungsergänzunngsmittel.

    Alles Gute!

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ach Klara, das tut mir so leid zu lesen Das du so leidest geht mir sehr nahe.... ich weiß, was das heißt...

    Bei mir ist es immer umgekehrt, ähnlich wie Vim bin ich eher der Frustesser und meine derzeit zusätzlichen Kilos sind darin begründet. Ich hatte aber auch schon mal Phasen, wo ich kaum was essen konnte... aber eher selten.

    Du nimmst Fluocetin? Weißt du denn, dass man gerade mit diesem AD sehr abnimmt (meistens, nicht immer) und das Hungergefühl zurück geht? Manche nehmen unter Fluox radikal ab... vielleicht solltest du auch mal hierauf achten.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, liebevoll auf dich zu schauen, auch wenn das im Moment unmöglich erscheint. Ich fand diesen Ratschlag "tue dir Gutes" eigentlich immer sooo doof, aber es steckt schon ein wahrer Kern drin. Um eine leidende Freundin würde man sich ja auch kümmern... und wenn es nur Kleinigkeiten sind.

    Vielleicht könntest du eine Orthomol-Kur machen... schau mal hier: http://www.orthomol.com/de-de/produkte/orthomol-vital-f

    Da ist alles drin, was der Körper in schwierigen Situationen so braucht.

    Pass bitte auf dich auf, liebe Klara. Wir denken hier alle an dich!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Fluoxetin nehme ich schon länger und habe damit nicht zugenommen.

    Aber ich komme einfach aus diesem Loch nicht raus.........die ersten drei Wochenenden haben wir uns immer gesehen, lange intensive Gespräche geführt, aber das tat mir einfach nicht gut , auch nicht der Kontakt pe WA .
    Nun habe ich seit über zwei Wochen alles geblockt und es wrd trotzdem nicht besser.

    Am Freitag hat er mir eine Mail an mene Firmenadresse geschickt, dass er nun in Japan ist, da keine Frage drin stand , sah ich mich nicht veranlasst, zu antworten.

    Das letzte Gespräch hatte wieder diesen Tenor: Ich weiss momentan nicht was ich möchte.............aber Du bist mir so wichtig, ich kann nicht sagen, ob oder wann ich zurückkomme.............Ich brauche Zeit.
    Und ich arbeite daran, endlich aus diesem Loch rauszukommen..............ich kenne diese Werkzeuge dazu, kann sie aber nicht anwenden.

    Täglich bin ch auf dem Laufband, bis Dich mich runterschmeissen, aber ich kann diesem Kopfkino nicht weglaufen.

    Ja, mein Stehaufmännchen hat Pause .............
    Geändert von Klaraverstand (09.11.15 um 07:45:13 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aber irgendwann kommt es wieder und den Moment, in dem du wieder befreit lachen kannst, halte den fest, er ist unbezahlbar.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,974
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das letzte Gespräch hatte wieder diesen Tenor: Ich weiss momentan nicht was ich möchte.............aber Du bist mir so wichtig, ich kann nicht sagen, ob oder wann ich zurückkomme.............Ich brauche Zeit.
    Und ich arbeite daran, endlich aus diesem Loch rauszukommen..............ich kenne diese Werkzeuge dazu, kann sie aber nicht anwenden.

    Täglich bin ch auf dem Laufband, bis Dich mich runterschmeissen, aber ich kann diesem Kopfkino nicht weglaufen.

    Ja, mein Stehaufmännchen hat Pause .............
    Das ist manchmal ganz gut, wenn Stehaufmännchen Pause haben. Man muss nicht immer funktionieren.

    Ich halte es persönlich nicht für gut, wenn du obzessiv auf ein Laufband gehst, das hat etwas von Weglaufen. Ich würde dir empfehlen, im Moment lieber Spazieren zu gehen. Dabei kommt man zur Ruhe und kann sich wieder auf sich selbst besinnen. Das Kopfkino ist dabei, aber es schaltet sich irgendwann auch wieder aus, weil man ruhiger wird.

    Wenn du die bekannten Werkzeuge nicht alleine anwenden kannst, brauchst du Hilfe dafür, dass das wieder geht. Selbsthilfe zu sehen und sie dann aber nicht anwenden können, ist wie Verhungern vor vollen Töpfen - und das tust du quasi ja auch gerade.

    Auch wenn ich deinen Partner nicht persönlich kenne, so wirklich wichtig bist du ihm nicht. Er ist sich deutlich wichtiger, was ja auch nicht falsch sein muss. Nimm dir ein Beispiel daran, werde du dir auch wieder wichtig und entscheide, was du willst. Auch, was die Partnerschaft anbelangt. Im Moment will er dich nicht. Willst du wirklich warten, bis er zurückkommt? Ja, das tut weh, aber alles andere tut auch weh. Ist es dann nicht sinnvoller, den Schmerz einmal auszuhalten und daran zu reifen, als in einen peinvollen Wartemodus zu gehen und evtl. den Dolchstoß zu erhalten?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich drück Dich Klara, es ist so traurig, zu lesen, wie es Dir geht.

    Die Tipps hier sind alle super, ich finde es gut, dass Einem hier so gut geholfen wird.

    Habe keine besonderen neuen Tipps, mir tut in die Badewanne legen immer gut. Schokolade essen, schlafen. Und nicht so viel alleine sein, auch wenn man nicht viel redet. Einfach, dass Jemand bei Einem ist, tut gut, finde ich. Oder einfach mal ganz doll Jemanden umarmen, weinen. Lass alles zu und raus.

    Ich wünsch Dir, dass Du da schnell wieder raus kommst und es Dir besser geht!

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,213
    Ich werde mich jetzt sicher unbeliebt machen aber das hört sich schon nach bewussten quälen an.

    Du nimmt zu radikal ab, kann nicht essen, hast keine Kraft und fühlst Dich schlapp und bist trotzdem jeden Tag auf dem Laufband (und dabei hilt es Dir nicht mal)? Hört sich sehr nach Destruktion an. Du hälst soo an ihm fest und gibst ihm alle Zügel an die Hand? Hört sich sehr destruktiv an. Ich glaube, Du muss loslassen für den Moment und abschließen (das heisst ja nicht, dass Du irgendwann wieder aufmachen und zulassen kannst) und ich glaube nicht, dass Du das alleine schaffst. Und wenn man etwas alleine nicht schafft, dann braucht man Hilfe und ich würde meine ganze Kraft darauf verwenden, die Hilfe zu finden, bevor Du Dich noch weiter kaputt machst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich werde mich jetzt sicher unbeliebt machen aber das hört sich schon nach bewussten quälen an.

    Du nimmt zu radikal ab, kann nicht essen, hast keine Kraft und fühlst Dich schlapp und bist trotzdem jeden Tag auf dem Laufband (und dabei hilt es Dir nicht mal)? Hört sich sehr nach Destruktion an. Du hälst soo an ihm fest und gibst ihm alle Zügel an die Hand? Hört sich sehr destruktiv an. Ich glaube, Du muss loslassen für den Moment und abschließen (das heisst ja nicht, dass Du irgendwann wieder aufmachen und zulassen kannst) und ich glaube nicht, dass Du das alleine schaffst. Und wenn man etwas alleine nicht schafft, dann braucht man Hilfe und ich würde meine ganze Kraft darauf verwenden, die Hilfe zu finden, bevor Du Dich noch weiter kaputt machst.
    Ich wollte es nicht schreiben, aber das war auch dass erste, was ich dachte. Aber ich kann dein Verhalten auch verstehen, weil du es momentan wahrscheinlich auch nicht schaffst, da alleine rauszukommen.

    Such dir Hilfe, nicht beim Hausarzt, sondern beim Psychiater. Der kann dich nicht nur mit Medikamenten richtig einstellen, sondern auch ein paar Rädchen im Kopf drehen, dass es dir sicher bald besser geht. Zumindest so, dass der akute Schmerz weggeht und du einen Weg findest, weiterzumachen und wieder anfängst zu leben.

    Ansonsten helfen wirklich diese Dinge wie Yoga oder Meditation, die bringen den Kopf zur Ruhe und zentrieren dich wieder etwas. Oder was auch immer dir sonst Spaß macht, wichtig ist es, du tust es und dass du es für dich tust, weil es dir gut tut.


    Wegen sehr privat leicht editiert....
    Geändert von *Butterblume* (08.11.15 um 21:29:45 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich war lange Zeit bei einem wrklich guten Therapeuten, der hat keine Termine mehr frei.
    Evtl: bekomme ich EINE Notfallstunde.............besser als nix, er kennt mich ja schon lange.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 19:03:51
  4. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •