Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 271

Thema: Übertreibe ich ? Familienbesuch

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    "So jetzt steh ich wahrscheinlich wie die spießige Schwiegertochter da“

    haben die Schwiegereltern das so zum Ausdruck gebracht oder denkst du, dass sie so von dir denken?



    Dreist ist es, keine Frage. Aber vielleicht nehmen sie deine Absage nicht übel?

  2. #12
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Ljepota Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Folgender Fall: meine Schwiegermutter schreibt mir grade dass sie mit Mann/meiner Schwägerin plus Mann eins Kind morgen zu uns zum frühstücken kommen. Daraufhin habe ich darum gebeten das bitte auf den Nachmittag zu verschieben da ich unter der Woche den ganzen Tag arbeite und am Samstag erst mal Bude putzen , einkaufen usw erledigen muss. Nein das ist ihr zu spät dann lassen wir es. So jetzt steh ich wahrscheinlich wie die spießige Schwiegertochter da bei der man sich 10 Tage vorher anmelden muss
    ;-( aber es nervt mich einfach dass da keine Rücksicht genommen wird und sowas nicht versteht ! Musste mich mal ausk ..... :-) findet ihr ich übertreibe ??

    Liebe Grüße
    Was ist mit deinem Mann???
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich habe es so verstanden: Schwiegermutter mit Ehemann und die Tochter mit Mann und das Enkelkind? Richtig? 5 Personen

  4. #14
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hättest auch sagen können: "Das ist aber nett, was bringt ihr denn alles mit? Ich bin bis .... Uhr einkaufen, seid ihr bis dahin mit der Vor- und Zubereitung fertig? Freue mich, wenn ich mich dann an den gedeckten Tisch stzen kann."
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    so schlagfertig ist aber nicht jeder

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,500
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist schon ziemlich frech, sich so selbst einzuladen.
    Schreib zurück: Wir kommen heute Abend mit 8 Personen zu einem vier Gänge Menue und wenn Ihr das blöd findet, seid Ihr Spießer
    guter Plan!!

    ich bin auch ganz bei Dir und hätte es genauso gemacht, da die ja mindestens genauso unflexible wie Du ist ist es ja wieder ausgeglichen

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Ljepota Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Folgender Fall: meine Schwiegermutter schreibt mir grade dass sie mit Mann/meiner Schwägerin plus Mann eins Kind morgen zu uns zum frühstücken kommen. Daraufhin habe ich darum gebeten das bitte auf den Nachmittag zu verschieben da ich unter der Woche den ganzen Tag arbeite und am Samstag erst mal Bude putzen , einkaufen usw erledigen muss. Nein das ist ihr zu spät dann lassen wir es. So jetzt steh ich wahrscheinlich wie die spießige Schwiegertochter da bei der man sich 10 Tage vorher anmelden muss
    ;-( aber es nervt mich einfach dass da keine Rücksicht genommen wird und sowas nicht versteht ! Musste mich mal ausk ..... :-) findet ihr ich übertreibe ??

    Liebe Grüße
    Das wäre nur ok wenn sie anbieten Sachen mitzubringen.
    Meine Eltern, ok, nur zwei Leute kommen manchmal samstags zum Frühstück und bringen alles mit.
    Das finde ich fair.

    Sonst?
    Ne.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Erstmal danke für eure Antworten jetzt gehts mir schon wieder besser hatte doch erst ein schlechtes Gewissen :-)
    @pearly : ich denke sie wird ein wenig enttäuscht sein so wie ich sie kenne ...ich habe das schon gemerkt
    Ja es wären fünf Personen. Dazu kommt dann noch, dass ich schon öfter eingeladen habe /hätte mit Vorsprung aber man meinte man würde nicht so gerne kommen da bei und nicht viel Platz ist ( wir haben noch eine sehr kleine Wohnung ) nun gut. Darum hat sich das von meiner Seite auch erledigt zumindest was mehrere Personen betrifft ( und ja es ist Mega eng ) für mich wäre das auch alles ok aber ich muss es einfach ein paar Tage vorher wissen dann kann ich auch nach der Arbeit noch unter der Woche entspr. die Dinge erledigen ...
    Apia das stimmt. Bei 2 Leuten gehts vlt aber dann sollte die Wohnung trotzdem geputzt sein.....
    @urs mein Mann arbeitet auch voll und hilft im Haushalt super mit aber trotzdem ! Er meinte ich soll ihr einfach schreiben dass es nicht geht ! Ich habe ihr dann ja nachmittags angeboten aber es ist ja zu spät ....

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296
    Das würde mich bei meinen Eltern übrigens genauso nerven aber die würden sowas nie bringen

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Ich würde nicht selber schreiben sondern das kann doch dein Mann mit seiner Mutter klären?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Nächste Woche Familienbesuch - was auftischen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 08:44:27
  2. Übertreibe Ich?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 00:25:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •