Hallo zusammen,
ich muß es mir einfach mal von der Seele schreiben, und vielleicht auch eure Meinung dazu hören.
Ich bin Mitte 30, wohne mit meinem Partner in meinem Haus in der Nähe meiner Mutter. Bei ihr wächst mein Neffe auf,
er ist 10 und hat weder Vater noch Mutter, daher kümmere ich mich auch sehr viel um ihn.
Jetzt mein Problem, meine Mutter toleriert nicht, dass ich aber auch noch mein Leben führe, ich arbeite Vollzeit, bin
täglich bei ihr und meinem Neffen, helfe bei den Hausaufgaben oder unternimm sonst was, geh dann heim um meinen Haushalt zu machen. Sie verlangt aber dauernd, dass ich sie auch noch im Haushalt unerstützen muß, wenn ich selber was unternehme mit meinem Freund oder auch mit Bekannten, Arbeitskollegen oder Freundinnen macht sie mir gleich ein schlechtes Gewissen, ich würde mich zu wenig kümmern, meinen Partner dem Kind vorziehen und ich müsse mehr Zeit mit ihm verbringen. Sie ruft mich mehrmal täglich auch während der Arbeit an, lässt mir keinen Freiraum, melde ich mich mal nicht, steht sie quasi vor der Tür. Meinen Freund akzeptiert sie nicht, sie macht ihn dafür verantwortlich, dass ich mit ihr
bzw. meinem Neffen zu wenig Zeit verbringe.
Ich halte es kaum noch aus, ich habe für mich wirklich wenig Zeit, bin 12 Stunden täglich am arbeiten und dann noch diese Verpflichtungen. Nicht, dass ich meinen Neffen nicht liebe, ich würde alles für ihn tun, aber er wird von ihr meiner Meinung nach nur vorgeschoben, eigentlich geht es um sie. Sie hat keine Hobbys, keine Freunde, ich bin ihr einziges Kind - mit meinem Vater kommt sie nicht mehr zurecht, sie wohnen zwar zusammen, aber eine Ehe ist das nicht. Er kann ihr auch nichts recht machen.....
Ich weiß nicht mehr weiter, mit ihr reden hat keinen Zweck, sie ist immer im Recht und alle anderen liegen falsch. Ich bin ein undankbarer Mensch, der sie im Stich lässt wenn ich nicht dauernd zu ihrer Verfügung stehe. Natürlich alles nur für das Kind...... nicht für sie.......
Wie seht ihr das? Wie komme ich aus dieser Situation raus? Habe ich überhaupt eine Chance?