Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders und finde den Ausgang der Abstimmung sehr enttäuschend.
Ich habe Olympia und olympisches Feeling 2012 in London hautnah erlebt und es war toll - die Stimmung ähnlich wie damals zur WM 2006. Und die positiven Nachwirkungen sind immer noch zu spüren.

Olympia ist ein riesiges Konjunkturprogramm, bei dem, wenn alles gut organisiert ist, eine ganze Region profitiert, eine neue und moderne Infrastruktur bekommt, was wiederrum Arbeitsplätze sichert etc.

Besonders schade finde ich es für den Breitensport in Deutschland. Diesem und damit einer ganzen Generation junger Sportler wurden die Möglichkeiten genommen, von der damit verbundenen Verstärkung der Sportförderung zu profitieren, sich und ihren Sport sichtbar zu machen und bewirken, dass Deutschland nicht nur stolz ist auf die Fussballnationalmannschaft, sondern auch auf seine Schwimmer, 10-Kämpfer, Weitspringer, Hockeyteams, Volleyballer, Turner und alle anderen.

Die Hamburger haben scheinbar gewonnen, der Verlierer ist der deutsche Sport.
Mir geht es wie dir. Ich war pro Olympia und hätte mich sehr gefreut, das mal live erleben zu können, anstatt vor der Glotze zu hängen. In meinem Leben wird Olympia nun wohl nicht mehr in Deutschland stattfinden. Das finde ich traurig.

Aber so funktioniert Demokratie. Auch wenn die Entscheidung knapp war. Die Bevölkerung will Olympia nicht, das muss man respektieren. Trotzdem bin ich sicher, dass Paris eine große Rolle bei dieser Abstimmung gespielt hat und weniger die Kosten. Wirklich schade.