Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Warum sind so viele Feministen Lesben...

  1. #41
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Eigentlich hat Datura in ihrem Eröffnungspost ja nicht nur den ulkigen Artikel verlinkt, sondern auch einige andere Fragen gestellt, zu denen man ja durchaus unterschiedliche Meinungen haben könnte. Und auch ernsthaft Stellung beziehen könnte. Nur mal so am Rande.... Ich tue das nicht, weil ich das Thema völlig überbewertet finde. Feminismus a la Alice Schwarzer fand ich immer bescheuert. Gleichberechtigung nicht! Quoten finde ich persönlich auch doof. Ich möchte nicht einen Posten bekommen, um eine Quote zu erfüllen, sondern weil ich befähigt bin. Mist, jetzt habe ich mich doch dazu geäußert. Aber ich denke, in dem Rahmen wollte Datura diskutieren.
    Ich habe übrigens in nächster Verwandtschaft ein lesbisches Pärchen, die normal gekleidet daherkommen und keine gibt den "Mann" in der Beziehung. Kenne aber auch etliche andere, wo das von der Optik her zumindest so scheint...Mir persönlich ist das völlig wurscht.

  2. #42
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,344
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    ..Ich habe übrigens in nächster Verwandtschaft ein lesbisches Pärchen, die normal gekleidet daherkommen und keine gibt den "Mann" in der Beziehung. Kenne aber auch etliche andere, wo das von der Optik her zumindest so scheint...Mir persönlich ist das völlig wurscht.
    Allein die Sichtweise hergebrachte Geschlechterrollen auf gleichgeschlechtliche Beziehungen anwenden zu wollen ist doch völlig skurril. Ich glaube wir leben da in komplett verschiedenen Welten.
    https://twitter.com/zirland/status/4...865856/photo/1
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #43
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Dinge, die möchte ich nicht einfach so stehen lassen. Ich schwanke dann zwischen Ignorieren und Stellung beziehen. Meistens entscheide ich mich für letzteres. Und ausserdem mal im Ernst "Feminist Lesbians becoming males by surgery" könnte auch der Titel eines Ed Wood Movies sein.
    Wenn man sich deinen ersten Beitrag anschaut - eine Stellungnahme, die inhaltlich Bezug nimmt, sieht anders aus.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hätte es einen solchen Threadtitel und solche hanebüchenen Aussagen (mal wieder) von jemand anderem gegeben, hätten natürlich Green, Bird, Medha und ich entsprechend reagiert. Einfach, weil es peinlich ist, solche Dinge von sich zu geben. Da muss man auch gar nicht "mimimimimimi, das sagen die nur, weil ich es bin" sagen, da kann man auch einfach mal hinterfragen, ob die Art zu denken, vielleicht seltsam ist?

    Oder gibt es tatsächlich IRGENDJEMANDEN hier, der die Aussagen normal findet?
    Ah ja. Es gibt also Personen, die im Namen der Normalität auftreten, Peinlichkeiten aufdecken und "das Unnormale" bekämpfen. Eine Truppe der Vernunft sozusagen - au weia. Ob "normal" so ein gutes Distinktionsmerkmal ist, sei mal dahingestellt. Jemandes Art zu denken, als "unnormal" zu bezeichnen, ist schon ne harte Nummer und unglaublich herablassend. Warum muss man Menschen, die "anders" denken als man selbst, sofort normieren? Kann man sich nicht argumentativ drauf einlassen? Oder es sonst einfach ganz sein lassen? Ich habe schon an anderer Stelle vermutet, dass es bei Fällen wie hier nicht um Inhalt (sonst würde ein auf Argumenten und Rationalität beruhender Diskurs geführt), sondern um ganz andere Dinge geht. Das ist sowas von offensichtlich.

    Ich habe übrigens den Eindruck, dass die gestellten Fragen durchaus ernst gemeint sind, und dementsprechend antworte man (inhaltlich) auch darauf. Da schließe ich mich Rebecca an. Ob diese Fragen dumm/konstruiert/unnormal sind, soll man dann erstmal argumentativ begründen. Das gilt für jeden hier. Aber ich bin da wohl zu unvoreingenommen, scheinbar gibt es ja eine lange Geschichte hinter der ganzen Sache.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke Cloudy

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich verstehe die Aufregung grad nicht und warum hier schon wieder über gewisse Leute, u.a. mich, hergezogen wird.
    Ich für meinen Teil habe lediglich gepostet, dass ich Datura nicht zustimme mit der Behauptung, unter Lesben sei es weit verbreitet, sich männlich zu kleiden. Ich antwortete darauf, dass ich mehrere Lesben kenne, die das nicht tun und ich das für ein Vorurteil halte. Ich war völlig im Thema, ja, hätte mich damit quasi auch auf eine Diskussion zum Thema eingelassen.
    Auf diese Antworten meinerseits wurde ich von Datura sofort angegangen und anschließend noch lächerlich gemacht und da soll man ihre Threads und Posts noch ernst nehmen?
    Ja, alles klar.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat Datura in ihrem Eröffnungspost ja nicht nur den ulkigen Artikel verlinkt, sondern auch einige andere Fragen gestellt, zu denen man ja durchaus unterschiedliche Meinungen haben könnte.
    Js, genau. Und wenn man darauf antwortet und eine andere Meinung vertritt, wird man von ihr angegangen. Sehr sinnvoll, dann Threads zu eröffnen, wenn man sich doch am liebsten eh nur mit sich selbst unterhält und nur Meinungen zulässt, die der eigenen entsprechen. Ansonsten holt man gleich zum Rundumschlag aus oder setzt sich alternativ in die "mimimimimi-alle-sind-so-böse-zu-mir-Ecke".
    Super Diskussionsgrundlage. Und dann wundern, dass die Threads so enden.

  7. #47
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung grad nicht und warum hier schon wieder über gewisse Leute, u.a. mich, hergezogen wird.
    Wo wird denn über dich hergezogen?
    Hier zieht niemand über irgendwen ausser Datura her.
    Die Aufregung weil sich mal wieder ganz offensichtlich als dumme Nuss hingestellt wird die nicht normal denkt und nur provozieren will. Das ist doch mittlerweile jedes Mal so wenn sie hier was schreibt. Das ist einfach schade weil man doch so hier nicht miteinander umgehen muss oder?

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...vor allem fällt dieses sich-Zusammenrotten, um im Plenum auf gewisse andere draufzuhauen, auf. Gruselig.
    Bellamo, hier z.B., da fühl ich mich angesprochen.
    Und zu Datura, sie ist ebenso gut im Austeilen, ich denke, das hält sich hier ziemlich die Waage.

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nun ja. Ganz abstreiten lässt sich das nunmal nicht. Ob du dich da angesprochen fühlst liegt ja an dir.
    Und soweit ich das mitbekomme, verteidigt sich Datura hier. Und damit hat sie einige Hände voll zu tun.
    Naja...

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und soweit ich das mitbekomme, verteidigt sich Datura hier. Und damit hat sie einige Hände voll zu tun.
    Naja...
    Nun, wenn man eben mit bestimmten Themen hier aufschlägt und seine Thesen dazu abgibt, muss damit rechnen. Das würde aber wohl jedem so gehen. Wer damit nicht leben kann, sollte es lassen, in Boards zu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Warum Männer so sind wie sie sind
    Von SoSo31 im Forum That's Life
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 23.11.13, 19:32:44
  2. Warum gibt es am BB so viele Geister-Rubriken?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 11:44:05
  3. Warum sind so viele Menschen ausgelaugt und müde?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 03:47:07
  4. Warum haben viele alte Frauen eigentlich...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:54:32
  5. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •