Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: dicke Ausreden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich glaube, dass es wichtig ist, um erfolgreich abzunehmen, dass man glaubt, dass man es schaffen kann. Um sich klar zu machen, dass es letztlich ganz einfach ist, abzunehmen und dass man es einfach selbst in der Hand hat, finde ich persönlich solche Artikel (und bspw. auch das Buch Fettlogik überwinden) sehr hilfreich.

    Bei mir selbst ist es allerdings so, dass ich erst seitdem ich konsequent und komplett auf Zucker (und Honig, Agavendicksaft etc.) verzichte, die ständige Gier überwunden habe, will sagen, das hat einfach aufgehört. Ohne Zucker ist bei mir keine Disziplin mehr nötig, was die Nahrungsmenge betrifft. Ich höre jetzt einfach auf, wenn ich satt bin. Früher stand ich hingegen oft in der Gefahr mich zu überessen.

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es wichtig ist, um erfolgreich abzunehmen, dass man glaubt, dass man es schaffen kann. Um sich klar zu machen, dass es letztlich ganz einfach ist, abzunehmen und dass man es einfach selbst in der Hand hat, finde ich persönlich solche Artikel (und bspw. auch das Buch Fettlogik überwinden) sehr hilfreich.

    Bei mir selbst ist es allerdings so, dass ich erst seitdem ich konsequent und komplett auf Zucker (und Honig, Agavendicksaft etc.) verzichte, die ständige Gier überwunden habe, will sagen, das hat einfach aufgehört. Ohne Zucker ist bei mir keine Disziplin mehr nötig, was die Nahrungsmenge betrifft. Ich höre jetzt einfach auf, wenn ich satt bin. Früher stand ich hingegen oft in der Gefahr mich zu überessen.
    Den Zucker zu reduzieren (komplett verzichten schaffe ich nicht), hat bei mir auch richtig viel ausgemacht.
    Sobald ich wieder zu einem Schokoriegel o.ä. greife, ist gleich die Gier nach mehr Essen wieder da.

    Das Buch "Fettlogik" war für mich auch eine ganz tolle Entdeckung. Denn auch ich habe lange geglaubt, dass ich nicht wirklich viel abnehmen könne, weil ...
    - in meiner Familie sind ja alle dick
    - ich bin eben ein guter Futterverwerter/muss das Essen nur anschauen und nehme schon zu
    - esse einfach gerne/schmeckt so gut/wäre ja schade, wenn man das wegwerfen muss etc.
    - mein Stoffwechsel ist schlecht
    - der Jojoeffekt wird kommen und die meisten können das niedrigere Gewicht eh nicht halten (die Gene, der Setpoint etc.)

    Außerdem war ich davon überzeugt, dass ich ja gar nicht sooo viel esse.
    Als ich dann mal konsequent alles aufgeschrieben habe, war mir klar, warum ich langsam, aber stetig dicker wurde.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Dicke Backe ....
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 08:23:03
  2. Könnt ihr mir das mal ausreden???
    Von Purzelchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 10:50:24
  3. Kann mir das jemand bitte mal ausreden
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:31:17
  4. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  5. Kann mir bitte jemand ausreden
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 11:41:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •