Ich muss mich mal ausheulen: um in meiner äusserst bescheidenen Situation derzeit irgendwie funktionieren zu können, habe ich ein atypisches Neuroleptikum genommen (Vertigo neogama). Fluoxetin hatte ich zunächst probiert, musste es aber aufgrund starker Nebenwirkungen absetzen.

Mit dem Neuroleptikum war alles gut: super vertragen, Stimmungsbarometer ging hoch, Funktionionsfähigkeit wieder hergestellt. Ich bin ausgeglichener und nehme die Dinge nicht mehr so schwer. Eigentlich optimal, WENN mir davon nicht die Haare ausfallen würden Da ich nicht irgendwann mit Glatze da stehen möchte, habe ich die Tabletten ausgeschlichen.

Mit dem Resultat, dass ich jetzt 3 Tage völlig lethargisch im Bett gelegen habe. Keine Lust mehr, irgendwas zu machen, kann mich nicht aufraffen, alles sieht grau in grau aus und meine Lebenslust ist gleich 0. Ein schreckliches Gefühl.

Morgen muss ich wieder arbeiten... und muss somit wieder funktionieren, mich aber damit auch genau einem der depressionsauslösenden Faktoren stellen.

Am Liebsten würde ich davon laufen

Könnt ihr mir irgendein AD oder ähnliches empfehlen? Gerne auch was pflanzliches, außer Johanniskraut, davon bekomme ich Empfindungstörungen auf der Haut (fühlt sich an, wie verbrannt). Und vielleicht eines, von dem ich nicht auseinander gehe, wie ein Puffelskuchen, denn noch mehr auf den Hüften kann ich mir wirklich nicht leisten.

Ich weiß..schwierig... aber vielleicht hat ja doch eine einen Rat für mich....