Ich bin so hibbelig, die Zeit rückt immer näher. Brauch aber mal noch ein paar Tipps. Habt ihr diese Malariaprophylaxe gemacht ( da sagt jeder was anderes). Wird ein Badeurlaub ( mit Kindern) mit ein paar Ausflügen- jedoch nicht in Richtung Haiti. Alles eher im Osten der Insel. Reicht es sich da mit Insektenmitteln ein zu sprühen? Stell mir vor, bei der Wärme lange Sachen anzuziehen ist vielleicht nicht so toll. Hab gelesen, dass man abends was längere anziehen soll.
Als Ausflüge hatten wir Samana gedacht ( auch wegen der Wale), vielleicht noch Saona und event. Santo Domingo. Wie ist das mit dem bezahlen dort. Hab mehrfach gelesen, dass es riskant ist mit Kreditkarte zu bezahlen, weil da oftmals mehr abgebucht wurde als gedacht ( Geräte manipuliert?) Wobei wir die Ausflüge im Hotel bei der Reiseleitung buchen werden und ich nur mal im San Jose Shoppingcenter shoppen möchte- da dann sicher auch mit Karte zahlen muss. Sonst halt alles Kleinbeträge in bar. Die nehmen wohl auch alle Währungen, da überleg ich noch, ob wir Dollar tauschen, oder Euros mit nehmen.

Sonst noch was, was ich sehen, kaufen oder beachten muss?