Ich bin immer wieder irritiert... da sehe ich eine tolle Stelle (so wie heute) und für die üblichen Assistenzaufgaben im GF-Bereich wird ein Masterstudium BWL bzw. ein abgeschlossenes Jura-Studium erwartet Bin ich jetzt von gestern oder ist das derzeit wirklich der übliche Standard?

Ich habe ja kein Studium, mache aber schon seit mehr als 20 Jahren Assistenz (also eben kein klassisches Sekretariat, sondern auch Projekt- und Analyseaufgaben, ebenso Übersetzungen), aber diese Position, um die es hier geht, beinhaltet lt. Beschreibung 80 % klassische Sekretariatsaufgaben und 20 % Projektassistenz. Wofür man dafür ein abgeschlossenes Jura-Studium braucht, ist mir schleierhaft. Interessiert sich eine Juristin incl. 2. Staat***amen für so eine Position??????? Ich kann das fast nicht glauben und ich finde es un tout petit peu überzogen....

Und ich zögere immer, mich auf solche Stellen zu bewerben. Hier wurde noch nicht mal angeben "oder ähnliche Qualifikation".

Macht es Sinn, sich auf eine Stelle zu bewerben, wo solch hohe Qualifikationen erwartet werden? Aber man letztlich mit einer jahrzehntelangen Erfahrungen aufwarten kann?

Ich wundere mich derzeit...