Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Graue Haare - es geht los :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde mich als Dunkelblond bezeichnen und habe seit ca. 3 Jahren ein paar vereinzelte graue Haare. Seitdem habe ich zweifarbige blonde Strähnchen. Ich dachte eigentlich auch immer, dass das meine Haare sehr schädigen würde, weil ich ganz feines, überschulterlanges Haar habe, aber ich habe keine großen Probleme. Durch die Strähnchen bin ich jetzt auch nicht gezwungen alle 3-4 Wochen den Ansatz färben zu müssen, ich gehe meistens nur alle 5-6 Monate für neue Strähnchen zum Friseur. Ich finde, es sieht auch nach längerer Zeit noch gut aus, dadurch das die Haare sowieso keine einheitliche Farbe aufweisen. Das gesträhnte ist da, glaube ich, dankbarer, als wenn man eine einheitliche Farbe auf dem Kopf hat.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Polarlicht, zum Thema kann ich leider nix beitragen, aber wie will Deine Friseurin heller gehen mit Strähnchen, ohne Blondierung? Der Entwickler ist, insbesondere wenn man heller gehen will, doch unvermeidlich.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Mein Problem ist ganz ähnlich, ich bin jetzt 40 und habe ebenfalls die ersten grauen Haare.
    Die Ausgangshaarfarbe ist ein Mittelbraun, ich töne die Haaransätze alle drei - vier Wochen mit dunkelbrauner Tönung.
    Bislang läuft es super, sicherlich ist das Tönen nervig, aber noch schlimmer finde ich mich mit grauen Haaren
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als Dunkelblond bezeichnen und habe seit ca. 3 Jahren ein paar vereinzelte graue Haare. Seitdem habe ich zweifarbige blonde Strähnchen. Ich dachte eigentlich auch immer, dass das meine Haare sehr schädigen würde, weil ich ganz feines, überschulterlanges Haar habe, aber ich habe keine großen Probleme. Durch die Strähnchen bin ich jetzt auch nicht gezwungen alle 3-4 Wochen den Ansatz färben zu müssen, ich gehe meistens nur alle 5-6 Monate für neue Strähnchen zum Friseur. Ich finde, es sieht auch nach längerer Zeit noch gut aus, dadurch das die Haare sowieso keine einheitliche Farbe aufweisen. Das gesträhnte ist da, glaube ich, dankbarer, als wenn man eine einheitliche Farbe auf dem Kopf hat.
    Das hört sich gut an Vielleicht probiere ich es doch mal. Sind es Foliensträhnen?

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Polarlicht, zum Thema kann ich leider nix beitragen, aber wie will Deine Friseurin heller gehen mit Strähnchen, ohne Blondierung? Der Entwickler ist, insbesondere wenn man heller gehen will, doch unvermeidlich.
    Ich weiß auch nicht genau was er meinte Ist da immer Wasserstoffperoxid drin?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, weil sonst bekommst Du ja die Haarstruktur nicht auf und die Pigmente rausgezogen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich verstehe aber auch nicht, wie das Hellerfärben überhaupt gehen soll, wenn Deine Haare keine Naturfarbe haben, sondern getönt sind. Die Farbe aus den Strähnen rauszubekommen halte ich da auch für schwierig bzw. nicht möglich.

    Edit, quatsch, ich hab den Post von sternchen gemeint, das war ja gar nicht Deiner.
    Geändert von Exuser64 (08.03.16 um 15:12:54 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Es ist nur in den Längen ein Rest Henna mit hellen Strähnen drin, der Rest ist schon rausgewachsen. Ich schätze mal 40% gefärbt, der Rest Natur.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber auch nicht, wie das Hellerfärben überhaupt gehen soll, wenn Deine Haare keine Naturfarbe haben, sondern getönt sind. Die Farbe aus den Strähnen rauszubekommen halte ich da auch für schwierig bzw. nicht möglich.

    Edit, quatsch, ich hab den Post von sternchen gemeint, das war ja gar nicht Deiner.
    Was meintest du bei meinem Post?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Was meintest du bei meinem Post?
    Ich dachte, den Post hätte Polarlicht geschrieben, ich hatte mich verguckt. Und daher dachte ich, sie tönt sich die Haare und da wollte ich halt sagen, dass dann eine Blondierung bzw. Hellerfärbung eigentlich gar nicht geht.
    Aber Polarlicht tönt ja nicht, sondern Du. Daher Quatsch, mein Post.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,083
    Wie hellere Strähnchen ohne Blondierung gehen sollen, weiss ich auch nicht.

    Aber ich habe "schon immer" bei dunkelaschblonder Naturhaarfarbe blondierte Strähnchen. Seit sich vermehrt Grau zeigt, macht meine Friseurin auch zweifarbige Strähnchen (mit Folie), in hellerem und dunklerem blond. Wenn die Strähnchen wirklich fein gesetzt werden, sieht es nicht streifig, sondern sehr natürlich aus. Die Friseurin achtet drauf, dass sie die hellen Spitzen nicht nochmals blondiert, so dass sie auch nicht brüchig werden. Ich gehe alle 2 Monate zu Friseur, meist werden nur am Oberkopf die Strähnchen erneuert, der ganze Kopf kommt vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr dran.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von gabsi30 im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 21:22:51
  2. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  5. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •