Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
Ich war heute zum Ultraschall bei meinem Gastroenterologen. Das mit meinem Magen ist ja immer noch eine schwierige Geschichte

Nicht nur, dass ich eine 5 cm lange Zyste an der Leber habe (ist nicht schlimm, aber hat noch nie ein Arzt vorher gesehen), ich habe 2 Milz (Milzen? Ich kenne noch nicht einmal den Plural von Milz).

Eine Hauptmilz und eine Nebenmilz Der Arzt war ganz begeistert (also Frau Mayan, SOWAS sieht man aber wirklich selten!), ich bin bald von der Pritsche gefallen. Ist wohl angeboren. Soll wohl ein unglaublicher Vorteil sein, wenn mir mal die Milz entnommen wird (Unfall z.B) , dann wird die Nebenmilz wachsen und die Funktion der Hauptmilz komplett übernehmen. Ich schleppe also meine eigene Organspende mit mir rum.

Unglaublich, was der Mensch so alles haben kann. 2 Milz(en oder wie auch immer).

Ich hab auch eine Nebenmilz. Hatte im Mai einen großen Checkup bei meinem Hausarzt (Internist) und der hat das auch festgestellt. Willkommen im Club

EDIT: Ich sehe grade, dass ich einen relativ alten Beitrag zitiert habe. Keine Ahnung warum Als ich die Seite geöffnet habe, ist mein PC wohl nicht auf die letzte aktuelle Seite gesprungen, sondern eine ältere.