Ergebnis 1 bis 10 von 2860

Thema: Was hat euch heute geschockt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Ich bin entsetzt über Pauschalisierungen und Zuschreibungen. Menschen, die nach Europa flüchten pauschal als Gefahr zu sehen ist aus meiner Sicht unmenschlich.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Südhimmel. Ich bin ja auch immer Team abblocken gewesen, wie viele andere auch, denke aber das diesen Verhalten mit diesen Rechtsruck in unserem Land verursacht hat. ...
    Es gibt viele Ursachen dafür. Wirtschaftliche Verunsicherung ist eines. Der Wunsch nach einfachen Lösungen. Mangelnde Eigeninitiative. Aber in erster Linie viel Geld und Initative von Rechten Kräften, Fehlinformation. Trollfabriken die die sozialen Netzwerke bespielen und das mangelnde Wissen darüber. Leichtgläubigkeit. Menschen, die dem entgegentreten, dafür verantwortlich zu machen, ist schon ein kreativer Twist aber auch immer wieder gern gespielt. Auch wie die "man darf ja nichts mehr sagen"-Karte.

    Bei Menschenfeindlichkeit sollte es keine Diplomatie geben. Weder bei recht***tremen, ***istischen oder sonstigen abwertenden und unterdrückenden Äusserungen.

    Und wo ist eigentlich die Fähigkeit geblieben zu sagen "tut mir leid, dass es falsch angekommen ist, das habe ich nicht so gemeint, ich hätte das besser formulieren sollen", statt in Prechtscher Manier diejenigen, die darauf hinweisen mit "das habt Ihr aber falsch verstanden" verantwortlich zu machen? Diese Verschiebung der Debattenkultur, ist eine Strategie der Rechten. Kubitschek, Sellner etc. haben da ganze Arbeit geleistet.
    Geändert von Medha (01.12.23 um 09:48:57 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •