Ich hätte dazu eine Frage. Wer von euch hält noch daran fest oder was seid ihr gewohnt? Egal ob früher als Kind oder heute mit eigenen Kindern.

Mir fällt einfach auf dass sehr viele Familien dies gar nicht mehr tun. Geschweige denn dass alle das selbe essen. Ich finde das sehr schade und es ist in meinen Augen ein Verlust. Eine wichtige Familientradition geht so verloren. Man sitzt beisammen, redet, isst… das ist doch was schönes und wichtiges.
Ich rede jetzt hier nicht von Leuten die im Schichtdienst arbeiten, da geht das nicht, das ist klar. Sondern wenn alle daheim sind. Der Vater liest erst noch die Zeitung, die Mutter isst mit dem Sohn, die Schwester muss erst noch telefonieren und kommt eine halbe Stunde später dazu. Der Vater brät sich ein Schnitzel extra, die Tochter pickt nur im Salat rum. Es gab eh nur eine Suppe, weil man die warm machen kann. Jeder baut seinen Teil drum herum, jeder isst zeitversetzt. So was meine ich. Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber so in die Richtung habe ich es schon erlebt. Nicht mal wenn Gäste da sind, setzt sich der Vater dazu, der hat ja anderes zu tun… usw.

Wie handhabt ihr das?

Caro