Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Schotten tun mir leid. Vor zwei Jahren wurde argumentiert, dass ein Verbleib in der EU nur beim Verbleib in der UK möglich wäre. Für viele war das ausschlaggebend für die Abstimmung gegen die Unabhängigkeit.
    Das hab ich hier nie so gelesen. Im Gegenteil, der drohende Brexit wurde immer warnend als EU-Austrittsgrund genannt.
    Was er ja auch war. Und genauso argumentierte gestern auch May. Wenn die Schotten allein gar keine Chance hätten, worauf bezieht sie sich dann beim Referendum mit der EU-Mitgliedschaft? Macht doch gar keinen Sinn.

    Ja, das ist dann besonders bitter. Aber wenn das so ist, würde die Argumentation leichter, in die EU zu kommen.
    Wollte die EU die Schotten nicht ohne Engländer, woher kam denn diese Argumentation?

    Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen für dich, monro? Musst du jetzt irgendwas machen, wie sicher fühlt sich dein Leben für dich an? Ich mach mir ja immer einen Haufen Gedanken, aber die meisten wirklich Betroffenen scheinen das entspannter zu sehen als ich. Im Land selbst kann das ja ganz anders rüber kommen.
    Geändert von Iridia (30.03.17 um 06:53:32 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zu Schottland bringt die FAZ gerade einen Artikel, dass es den Schotten mit der Unabhängigkeit gar nicht um deb EU-Beitritt geht, die Mehrheit wäre EU-kritisch.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14926442.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •