Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Wir haben sehr viele türkische Mitarbeiter und mir kommt es vor, als gäbe es zwei Parallelwelten. Die Eine, wo das Miteinander professionell und menschlich super miteinander funktioniert und dann, nach Feierabend, wo beide Welten bis zum nächsten Tag auseinander driften und keine Berührungspunkte haben. Ich nehme an, das ist auch auf ein größeres Ganzes zutrifft.
Was den Wahlkampf angeht, der sollte für mich ausschließlich im eigenen Land stattfinden. Man kann ja seine Meinung zum Wahlkampf in anderen Ländern gerne kundtun, diskutieren aber mehr Raum würde ich keinem Land in einem Abderen einräumen wollen. Und erst Recht nicht einem Land, das die Demokratie so untergräbt.
Beim ersten Absatz, Hopi, frage ich mich woran (oder meinetwegen auch an wem) das liegt.
Beim zweiten Absatz kann ich dir zustimmen. Allerdings halte ich das nicht unbedingt für so ganz einfach. Es gibt ja noch mehr Länder, die ihr Wahlvolk in anderen Ländern haben. Die wollen ja auch irgendwie angesprochen werden und müssen die Möglichkeit der Auswahl haben. Ganz ehrlich, in einem der Länder muss man schon Wahlrecht gewähren - alles andere fände ich total undemokratisch.
Wie sieht das eigentlich für Deutsche aus, die dauerhaft im Ausland leben? Wahlrecht haben die doch hier auch bestimmt. Machen die sich nur per I-net schlau?