Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Angst habe ich diesbezüglich nicht. Ich denke mir, ich kann daran nichts ändern.
Genau so ist es.

Es wird Veränderungen geben, die das öffentliche Leben sicherer machen sollen aber auch Freiheiten einschränken. So wie es z.B. die Flüssigkeitenbegrenzung beim Fliegen gibt. Ich weiß auch, dass man meinen Weg zu Arbeit per Fahrrad von Tür zu Tür nachvollziehen kann dank der vielen Überwachungskameras die hier hängen. Ich bin es gewohnt, im Museum oder im Stadion durch Metaldetekoren wie am Flughafen zu gehen oder dass ich, wie letztens auf einem Festival geschehen, meine Handtasche teilweise bis auf den letzen Tampon ausleeren muss. Bis vor kurzem gab es hier im Innenstadtbereich in keiner einzigen U-Bahnstation Mülleimer, als Präventivmaßnahme. Bewaffnete Beamte gehören teilweise zum Straßenbild, man gewöhnt sich dran, es vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.

Ich bin häufiger aus Stationen evakuiert worden, das Wort Crowd Control ist mir kein Fremdbegriff. Als 2011 hier die Straßenschlachten und Unruhen waren, saßen wir auch drin. Verbarrikadierte Läden, Verkehrskontrollen, Bahnstationen bewacht von schwerbewaffneten Beamten, keine Menschenseele auf der Straße. Zum Notting Hill Carneval sieht es ähnlich aus, nur das hier Menschen auf der Straße feiern.