Folgendes,wir wollen einen Familienurlaub buchen. Unser großer (10. Klasse 17 J.) wollte ein letztes mal mit uns fliegen, weiß aber nicht genau ob er nun doch will oder event. was anderes mit Kumpels macht. Was ist, wenn ich das jetzt für uns 4 buche und er fliegt am Ende doch nicht mit. Ich hab mal angefragt und die kleinere Suite für nur 3 Personen ( inkl. Flug) ist teurer, als wenn wir zu viert die Familiensuite nehmen. Keine Ahnung warum, zumal der Flug für 4 Leute ja auch teurer sein dürfte als für 3, aber der Preis stimmt.Von daher würde es auch dumm zu stornieren oder auf das andere Zimmer umzubuchen. Wir würden alles so belassen und eben im Notfall statt zu viert nur zu dritt anreisen.

Was passiert denn da am Flugschalter. Reißen die den Voucher für die 4. Person raus? Ich sag mal so, in Deutschland kann man das ja vernünftig erklären, aber was ist mit dem Rückflug?
Wir fliegen nach Kuba, nicht das die sich da wundern wieso da nur 3 ausreisen statt 4.Obwohl wir ja nachweisen könnten das wir auch nur zu dritt eingereist sind. Ist da irgendwas bei der Fluggesellschaft gespeichert ? Was haben die denn im PC wenn wir am Schalter einchecken? Ich denk mal unsere Namen und dann markieren die, wer da ist und mit fliegt, ist das richtig? Dann müsste das ja auch beim Rückflug funktionieren.

Oder wir stornieren vorher den Flug für ihn, denn dem Hotel dürfte es egal sein ob wir zu viert kommen oder nur zu dritt.
Kennt sich da jemand aus? Im Reisebüro meinte sie das es völlig egal ist, ob wir zu viert oder zu dritt anreisen, solange bezahlt ist. Sie sieht da kein Problem.