Hallo!

Mein Vater ist unheilbar an Krebs erkrankt. Der Krebs ist aggressiv und wächst extremst schnell (innerhalb von sechs Wochen von krebsfrei zu walnussgroßen Tumoren - ich weiß, wie unglaublich das klingt).
Mein Vater war immer die wichtigste Person in meinem Leben und ich hatte seit ich denken kann, immer Angst davor, dass mein Vater sterben könnte.

Ich bin 31 Jahre alt und mein Freund und ich sind seit fast neun Jahren zusammen und wohnen auch seit über 8 1/2 Jahren zusammen. Wir hatten uns vorgestellt nächstes Jahr im Oktober an unserem zehnten Jahrestag zu heiraten.
Nun würde ich gerne die Hochzeit vorziehen, damit mein Vater noch dabei sein kann. Mein Freund ist aber dagegen.
Ich weiß, dass man Monate braucht um eine Hochzeit zu planen, aber wir wollen nur ganz klein mit etwa 20 Personen heiraten.

Zu allem Überfluss habe ich gerade erst diesen Monat eine neue Stelle angetreten und kann mir durch meinen Vertrag leider noch keinen Urlaub nehmen, was mich sehr belastet. Meine Eltern erwarten, dass ich sie jetzt besuche, aber ich habe aufgrund der neuen Stelle keine Kraft dazu und das Wochenende brauche ich um Wäsche zu waschen, putzen, einkaufen, Schlaf aufholen etc.

Wie würdet ihr die Situation bewerten?
Standet ihr vielleicht selbst vor der Situation? Wie habt ihr euch entschieden? Und wie geht es euch im Nachhinein damit?

Dankeschön im Voraus für eure Antworten!