Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Schottlandurlaub - Internet und Bargeld

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich war übrigens Anfang Oktober und hatte Bombenwetter.
    Mit dem schottischen Frühstück kommt man auch locker über den Tag

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    We are back. War richtig schön. Ein total verregneter Tag, drei Traumwetter-Tage und der Rest okay mit Sonne-Wolken-Gemisch und Sprühregen dazwischen.

    Tatsächlich haben wir die North Coast 500 geschafft innerhalb von drei Tagen. Ist machbar, vier oder gar fünf Tage wären besser gewesen, aber wir hatten uns für den Roadtrip entschieden und das Wetter war uns hold.

    Skye im Anschluss daran war Katastrophe, da Nebel und heftigster Regen - so sehr, dass wir nicht mal aus dem Auto steigen wollten. Wir fanden es aber nicht so schlimm, weil wir die drei Tage zuvor die NC 500 gemacht hatten (und obendrauf noch den Baelach na Bà), und danach gefühlt erstmal nichts mehr kommen konnte. Also haben wir dort früh unser Domizil bezogen und uns ausgeruht.

    Edinburgh ist toll, toll, toll. Das Tal von Glen Coe auch, leider passierten wir es im Regen, aber man konnte auch so erahnen, wie fantastisch die Landschaft ist.

    Balmoral haben wir besichtigt und auch die Royal Yacht Britannia in Edinburgh. Eilean Castle von innen, Castle Stalker aus der Entfernung, und in Loch Ness habe ich wenigstens kurz die Hand getaucht. Die Harry-Potter-Lok dampfte zufällig bei Fort Williams an uns vorbei!

    Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Schotten sind freundlich, fahren auch recht diszipliniert. Was bei unserem Pensum auf den Straßen durchaus ein Kriterium war. Ich bin auch gefahren, das wollte ich ja erstens lernen und zweitens, ohne uns am Steuer abzuwechseln hätten wir die Strecke nicht geschafft. Links schalten ging gleich ohne Probleme, aber trotzdem fand ich es ganz so easy nicht, mein altes Hirn schlug anfangs ständig Alarm, wenn uns jemand nach einer Kuppe oder in der Kurve entgegenkam. Dazu die ganzen Viecher auf der Fahrbahn!
    Fahren war auf den Landstraßen/Motorways kein Problem, auch nicht auf den single track roads, aber in Edinburgh war ich ganz froh, mich nicht im Feierabendverkehr durch die Stadt arbeiten zu müssen. Wir hatten allerdings einen SUV, der auch etwas Platz brauchte, und Edinburgh ist voller chaotischer, enger Baustellen.

    Insgesamt haben wir exakt 1700 km zurückgelegt. Und sehr viele supertolle Fotos gemacht .

    Unsere Etappen waren:
    1. Tag: Edinburgh Airport - Brora (Ostküste nördlich Inverness, via Cairngorms NP und Schloss Balmoral )
    2. Tag: Brora -Tongue via John o' Groats und Dunnet Head (östlichster und nördlichster Punkt der britischen Insel)
    3. Tag: Tongue - Lochcarron entlang der Westküste plus Applecross-Passstraße (tollster und anstrengendster Streckenabschnitt)
    4. Tag: Lochcarron - Skye. Auf Skye nur den östlichen Teil gemacht wegen des Wetters.
    5. Tag: Skye - Loch Lomond and the Trosschachs (Crianlarich) via Loch Ness und Tal von Glencoe. Abendessen im Drover's Inn in Inverarnan. Sehr kultig!
    6. Tag: Via Stirling nach Edinburgh
    Geändert von paulinka (27.04.18 um 22:11:42 Uhr)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. internet oder noch besser mobiles internet
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 15:53:51
  2. Blixa Bargeld liest "Hornbach" Ist zum weglachen...
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 23:29:15
  3. Internet help
    Von juleika im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:27:30
  4. Blixa Bargeld liest Hornbach
    Von violett7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 16:01:40
  5. Internet
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •