Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: An die Beauties mit Kindern und, ähm, problematischen Schwiegermüttern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Was genau, Green, willst du denn erreichen? Einen entspannteren Umgang innerhalb der Familie, also deiner eigenen und deiner Schwiegerfamilie?

    Ich meine mich zu erinnern, dass dein Mann den Kontakt (einschließlich Kindern) zur Familie hält und du nur selten mitfährst. In dem Fall würde ich vom Ehemann schon erwarten, dass er darauf achtet, dass die familiären, also eure, Regeln eingehalten werden und in dem Zeitraum z. B. auch die Geschenkefrage klärt. Das würde ich nicht als vorschicken sehen. Aber ich finde, manchmal kann man die wenigen Stunden auch entspannt sehen, eben, weil es ja immer nur ein begrenzter Zeiraum ist. Hast du Ängste, dass in dieser kurzen Zeit etwas passiert? Was sollte das sein?

    Meine Schwiegereltern sind meine Nachbarn gewesen. Trotzdem hatte ich nicht täglich Kontakt mit ihnen. Anstrengend fand ich es eigentlich nur, wenn der Rest der Schwiegerfamilie dabei war, meine Schwägerin und mein Schwager mit ihren Kindern. Das habe ich auf ein Mindestmaß beschränkt und dabei oft auf die Uhr geguckt, bin aber ansonsten höflich-zurückhaltend geblieben. Sagen wir mal so, die zwei gemeinsamen Geburtstags- und ein Weihnachtskaffeetrinken habe ich überstanden. Dafür musste mein Mann 2 - 3 mal im Jahr meine Familie ertragen. Ihm ist das auch nicht immer leicht gefallen.

    Bei so Sachen wie Sonnencreme denke ich einfach mal, dass deine Schwiegereltern ähnlich alt sind wie ich. Sonnenschutz (und einige andere Sachen) haben wir einfach nicht so verinnerlicht. Obwohl ich es besser weiß, handele ich nicht immer danach. Man hat es halt nicht gelernt. Ich persönlich glaube auch nicht, dass einmal vergessener Sonnenschutz riesigen Schaden anrichtet, das wird eher der dauerhafte Verzicht sein. Aber da würde ich einfach immer wieder daran erinnern, dass an den Sonnenschutz gedacht werden soll. Bei uns war es übrigens nicht die Sonnencreme, sondern der ungebremste und ungeeignete Fernsehkonsum, den die Großeltern erlaubten.

    Ich persönlich hatte keine Großeltern und habe sie immer schmerzlich vermisst. Mein Sohn war relativ häufig bei seinen Großeltern (auch als Erwachsener). Ja, er hat dort geschlafen (was mir oft geholfen hat). Richtig gemacht haben sie nicht immer alles, aber sie haben ihn sehr geliebt.

    Edit: Aus der Rückschau kann ich heute vieles deutlich entspannter sehen, wäre besser gewesen, wenn ich das schon früher gekonnt hätte.
    Geändert von Gästin (11.09.16 um 16:52:11 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.16, 11:50:21
  2. Allergietest bei Kindern
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.13, 20:12:02
  3. Unternehmungen mit 2 Kindern (W)
    Von wiefke im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 18:38:41
  4. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •