Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: An die Beauties mit Kindern und, ähm, problematischen Schwiegermüttern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Bei mir sind es ja nicht die Schwiegereltern, sondern eher meine Eltern. Mit meiner Schwiegermutter komme ich klar, seit ich begriffen habe das sie vieles aus reiner Neugierde fragt und mir einfach nur erzählen will, wie sie es früher gehandhabt hat. Das ganze ohne meine Art bewerten zu wollen.

    Bei meinen Eltern allerdings habe ich ständig das Gefühl irgendwas falsch zu machen oder die böse zu sein, die alles verbieten will (Süßkram, Geschenke, etc.) Geschenktechnisch habe ich resigniert, allerdings schaden sie damit ja auch keinem. Sie verschwenden ihr Geld und ob das Zeug dann nur in den Schubladen verrottet oder nicht, kann mir auch egal sein. Und so langsam löst sich das Problem, weil unsere Tochter klipp und klar sagt was sie mag und was nicht. Da tun mir meine Eltern schon manchmal leid aber sie lernen daraus und wenn man bedenkt das ich mir vorher den Mund fusselig geredet habe ... Zu Weihnachten mache ich Vorschläge und um so Älter die Kinder werden um so teurer werden ja auch die Geschenke und seit unsere im Kindergarten ist, hat sie auch ihre eigenen Vorstellungen von Geschenken, da ziehen die Großeltern nun freiwillig mit. Von der Geschenkeseite her würde ich also sagen, das Problem löst sich von alleine.

    Was Kritik betrifft, ich höre sie mir an, aber was davon ich aufnehme ist meine Sache. Andersrum nehme ich vieles hin, einfach weil es dir Großeltern sind und es bei denen eben manchmal anders läuft als zuhause. Den Unterschied hat unsere schon früh gelernt und ich kann damit leben. Dann gibt es halt bei Oma und Opa ständig Apfelschorle und Süßkram, ist ja nicht ständig. Bei Sachen die meiner Tochter schaden (Neurodermitisschub bei Orangensaft) beharre ich da aber schon drauf und so langsam hat es auch jeder in der Familie kapiert.

    Familienfeste wie Weihnachten, wo meine Eltern und Schwiegereltern da sind, sind anstrengend. Schon alleine die Gesprächsthemen treiben mich in den Wahnsinn. Allerdings ist das nun mal Familie und unsere Tochter genießt es ihre Großeltern bei sich zu haben oder bei ihnen zu sein. Das ist Grund genug das ganze über sich ergehen zu lassen. Im Job hat man es ja auch immer mal mit Menschen zu tun, mit denen man nicht viel anfangen kann, so ist das auch bei meiner Familie. Schade, aber es ist nun mal die einzige Familie die wir haben und es ist ja auch nicht immer nervig.
    Das sind also Tage an denen ich tief durch atme, ab und an mal runter schlucke statt gleich zu sagen was mir durch den Kopf geht und mein Mann mir den Rücken stärken muss damit ich nicht durch drehe
    Geändert von Maja (11.09.16 um 22:52:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.16, 11:50:21
  2. Allergietest bei Kindern
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.13, 20:12:02
  3. Unternehmungen mit 2 Kindern (W)
    Von wiefke im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 18:38:41
  4. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •