Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
Genau, die Dermasence hat bei mir v.a. anfangs auch gebitzelt. Die enthält, glaube ich, aber auch 8% Glycolsäure, wogegen Milchsäure ja ohnehin milder ist. Von dem Lactic 5% habe ich noch nie was gespürt. Ich habe aber ja auch keine sonderlich empfindliche und auch keine trockene Haut.

Ha, die Ysthéal nimmst Du noch, schön. Retinaldehyd ist in der Tat ja milder zur Haut als Retinol, aber immerhin besser, als wenn die Haut noch gar nicht an irgendeine Vitamin-A-Form gewöhnt wäre.
Okay, dann gehe ich mit dem Lactic 5% eventuell sogar einen Schritt zurück. Dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir überhaupt was macht. Ich dachte eigentlich, ich könnte das und das Retinol im täglichen Wechsel nehmen, so wie ich es momentan mit der Ysthéal und der Dermasence AHA+C mache (ich wollte halt einfach mal was anderes nehmen )

Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
Wenn du das AHA+C verträgst, sollte das Lactic kein Problem sein. Ich finde allerdings, dass es stinkt und klebt

Ja, ich verwende Tretinoin. Allerdings nicht um die Augen, Hals und Decolletee, bzw ich verdünne es dann stark und taste mich da langsam ran.
Okay, dann bin ich mit dem Retinol mal lieber ein bisschen vorsichtig. Und schau, ob mein Lactic auch stinkt