Hallo, ich habe da mal eine Frage

mein Mann hat Anfang letzter Woche eine umfangreiche Hermes-Sendung für eine Nachbarin angenommen, es handelt sich um 3 große, sehr schwere, bis zum Platzen (fast) gefüllte Umzugskartons.
Die Nachbarin holt diese nicht ab, obwohl sie eine Benachrichtigung bekommen hat, sie scheint auch da zu sein, da wir ihre Mitbewohner (Hipster-WG) bereits kontaktiert haben, diese aber nichts in der Richtung gesagt haben, daß sie nicht da ist. Man würde ihr Bescheid sagen, hieß es.

Kurz und gut: die Kartons stehen seitdem in unserem Flur, nehmen viel Platz weg und wir haben keine Lust, sie zwei Stockwerke tiefer zu tragen und vor die Tür zu stellen.

Ich habe die Dame angeschrieben (email-Adresse von ihrer website) und einen Zettel in den Briefkasten getan - keine Reaktion.

Hat jemand noch eine Idee? Wir haben rechtlich gesehen ja wohl irgendwie die Verantwortung für den Kram, oder?

(Meine wilde Spekulation übrigens: die Kartons enthalten Klamotten, die sie bei ihrem Ex gelassen hatte und die dieser ihr wutentbrannt hinterherschickt )

Seufz, ich hasse solche Sachen
Danke schon mal...