Liebe Beauties

ich bin so langsam am Verzweifeln mit meiner Haut. Seit September habe ich das Problem. Anfangs spannte meine Haut mit der üblichen Pflege (die ich seit Ewigkeiten benutze, ich wechsele nie, da ich etwas überempfindlich bin). Dann entdeckte ich ein Mal nach der Reinigung (ich reinige mit Milch), dass die Haut feuerrot war. Nase, der Stirnbereich zwischen den Augen, und die Wangen um die Nasenflügel und bis nach oben zu dem Bereich, wo eine Brille beginnen würde. Dazu kommen auch so 2-3 kleine Pusteln und manche Äderchen, die ich schon hatte (wirklich nicht viele) werden dann sichtbarer. Anfangs dachte ich, es seien Pollen. Nun dauert es aber doch lange an.

Dann hatte ich verschiedene Lebensmittel im Verdacht, aber ich finde nicht heraus was es sein könnte (die Allergietests übers Blut haben auch keine Unverträglichkeiten ergeben). Das kommt manchmal morgens (da reinige ich nur mit Wasser) und manchmal abends. Dazwischen habe ich Phasen, da ist die Haut wunderbar: Prall, rein, glatt und weiß wie Papier und dann tickt alles aus. Ich habe von Chanel die Solution 10 ohne Parfüm mit nur 10 INCIs gekauft. Manchmal ist die Haut toll damit, dann hilft nicht mal das. Ich habe in zwei Wochen einen Hautarzttermin, aber ich wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte.

Ich hatte diese Phase letztes Jahr genau um diese Zeit. Aber damals habe ich auch ein Gesichtswasser mit etwas Fruchtsäure benutzt und hab es darauf geschoben. Allerdings musste ich letztes Jahr auch mein MAC RÖ weglassen (das ich Jahre davor benutzt hatte). Nach ein Paar Wochen wurde die Haut besser und bis vor kurzem war alles prima. Nun fängt der Mist (sorry) wieder an.

Tut mir leid, das war jetzt etwas lang Eure Meinung ist mir aber wichtig, mit den Ärzten weiß man es nie so genau. Ich hoffe, ich bekomme einen guten (gehe nämlich das erste Mal hin).

Verzweifelte Minzi


PS. ich habe wirklich nichts in der Pflege oder Make-up umgestellt.