Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ideen für Grundstücksbegrenzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Wir haben damals einen Stabgitterzaun mit Efeu berankt. Die Ausgangspflanzen waren recht groß, so dass wir nach einem Jahr schon einen guten Sichtschutz hatten. Efeu ist pflegeleicht und auch im Winter grün, die meisten Hecken werden ja kahlin der Herbstzeit. Der Nachteil ist, dass man 2 mal im Jahr schneiden muss, um die Hecke schmal und gepflegt zu halten. Wenn man es versäumt wird es von innen holzig und ein bisschen kahl, das ist für mich dann nicht mehr so schön.
    Efeu finde ich sehr schön, habe ich aber als Begrenzung zur Straße bis jetzt selten gesehen. Es ist natürlich super, dass er schnell wächst, was mich allerdings abschreckt ist das häufigere Schneiden.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schade um die Bäume, aber ich kann dich verstehen. Ich habe hier - als Mieterin - drei Jahre mit einer riesigen Fichte "gekämpft" (weil sie eine schreckliche Sauerei macht) und bei jedem stärkeren Wind Angst gehabt, sie würde aufs Nachbarhaus krachen. Die neuen Eigentümer lassen sie jetzt fällen. Außerdem haben wir eine Hainbuchenhecke rund ums Eckgrundstück, sieht im Sommer schön natürlich aus, aber ab Herbst wirft sie alle Blätter ab, also wieder fegen, fegen, fegen und im Winter ist sie kahl.

    Wir hatten rund um das letzte Grundstück eine Kirschlorbeerhecke. Die sieht halt sehr clean aus, passte dort aber zum cleanen, grau-weißen Neubau. Sie war immergrün, wuchs sehr schön dicht (Zaun war überflüssig) übermannshoch und machte wenig Arbeit.
    Kirschlorbeer ist einer meiner Favoriten. Ich finde das gar nicht soo schlimm clean Einen zusätzlichen Zaun hattet ihr dann nicht, oder? Es sollte halt schon recht hoch werden, ca. 2,5 Meter.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Zaun braucht es keinen, der Lorbeer war richtig dicht und sicher auch 2,50 hoch. Die Nachbarn gingen entlang zu ihrer Garage, ich konnte sie nicht sehen von der Terrasse aus und sie uns auch nicht.
    Die Pflanzen wurden damals von einer Gärtnerei gesetzt und waren von bester Qualität, das war zu Anfang wohl schon eine ordentliche Investition, hat sich aber gelohnt. Wi rhaben sechs Jahre dort gewohnt, sie zweimal im Jahr in Form geschnitten und das wars. In ganz heißen Sommern abends gewässert.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Ideen für JGA für Freundin
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.01.17, 11:18:22
  2. deco ideen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 09:47:50
  3. Ideen für ICH - AG ???
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:09:39
  4. Ideen für Kurzurlaub!?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 13:46:49
  5. Ideen?
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •