Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 347

Thema: Silvesterpläne?

  1. #271
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    46 Deutsche wurden kontrolliert. Starkes Stück!

  2. #272
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist doch auch völlig irrelevant. Ich glaube nicht, daß es auch nur eine einzige der geschädigten Frauen interessiert, ob das
    Stück Schei?e, das ihr in den Schritt gefasst hat, nun Afghane, Syrer, Iraker oder sonst was ist. Ist doch völlig schnuppe.
    Ja, das mein ich ja.
    Man ist letztes Jahr aufgrund der Beschreibungen von Nordafrikanern ausgegangen.
    Aber man weiss es nicht, aus welchen Ländern die Täter stammten, da keine Kontrollen stattfanden.
    Die Nationalitäten können die gleichen gewesen sein wie die, die dieses Jahr kontrolliert wurden.

  3. #273
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Verrückte. Hier wird seit zwei Wochen eine Situation weniger Stunden setziert. Minutiös. Die wenigsten von uns
    können sich auch ansatzweise vorstellen wie es ist, so einer Situation ausgesetzt zu sein und der dort herrschenden Dynamik.
    So was liebe ich auch! Nach tagelangem Brüten im Elfenbeinturm werden dann die Perlen der Erkenntnis zum Besten gegeben.
    Aber die Betroffenen hätten dann innerhalb von Sekunden entscheiden sollen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #274
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,707
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So was liebe ich auch! Nach tagelangem Brüten im Elfenbeinturm werden dann die Perlen der Erkenntnis zum Besten gegeben.
    Aber die Betroffenen hätten dann innerhalb von Sekunden entscheiden sollen ....
    So ein bisschen Fachkenntnis haben Polizisten eigentlich schon, wie man mit bedrohlichen Mengen umgehen könnte. Die machen vorher auch Lagebesprechungen und bequatschen ihr Vorgehen und Eventualitäten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #275
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Natürlich gab es einen Plan und den hat man ja auch erfolgreich umgesetzt.
    Aber es ist mal wieder irgendwie typisch, dass im Anschluss alle Schlauberger aus den Hütten kommen und alles natürlich viel besser wissen.
    Viel interessanter als die Frage, ob man alle korrekt bezeichnet hat, ist für mich die Frage, was die da wollten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #276
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So ein bisschen Fachkenntnis haben Polizisten eigentlich schon, wie man mit bedrohlichen Mengen umgehen könnte. Die machen vorher auch Lagebesprechungen und bequatschen ihr Vorgehen und Eventualitäten.
    Ja, wenn man damit rechnet, beim Fußball zum Beispiel, wenn bestimmte "Fangruppen" aufeinander treffen.
    Aber die Ausschreitungen an Silvester vor einem Jahr waren nun wirklich nicht vorhersehbar. Das war eine Dimension krimineller Abartigkeit, wie sie vorher in Dtl. so nicht bekannt war.

  7. #277
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Viel interessanter als die Frage, ob man alle korrekt bezeichnet hat, ist für mich die Frage, was die da wollten.
    Nein, Patty, wie kannst du sowas auch nur denken. Die wollten natürlich nur ganz friedlich Silvester feiern mit einer Limo in der Hand und mit A und O das Feuerwerk bestaunen. *ironieaus*

  8. #278
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,707
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man damit rechnet, beim Fußball zum Beispiel, wenn bestimmte "Fangruppen" aufeinander treffen.
    Aber die Ausschreitungen an Silvester vor einem Jahr waren nun wirklich nicht vorhersehbar. Das war eine Dimension krimineller Abartigkeit, wie sie vorher in Dtl. so nicht bekannt war.
    Aber mittlerweile waren wir ja nun ein Jahr weiter.

    Ich empfinde es als durchaus positiv, wenn sich Einsatzkräfte an veränderte Gegebenheiten anpassen, auch wenn das nicht immer sofort optimal gelingt. Wenn man denn Kritik von außen immer als Schlaumeierei ansehen will, gut, dann wäre für mich Hopfen und Malz verloren. Aber diese als Anregung zu betrachten, ein Konzept noch mehr zu verbessern, finde ich persönlich als deutlich positiver.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #279
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Deutlich positiver wäre es, wenn Vater Staat endlich aufhören würde, die Polizeit kaputtzusparen sondern den politischen
    Veränderungen der letzten Jahre Rechnung zu tragen und Personal aufzustocken. Vielleicht wären wir dann in ein paar Jahren
    mal wieder in der Lage, ihnen regelmäßige freie Tage oder Urlaub in angemessenem Umfang zu gewähren.
    Die arbeiten nicht am Limit, das haben sie schon lange hinter sich. Das alles ist ein schlechter Witz. Überall wird neuerdings nach mehr Polizei geschrien, bloß wo die herkommen soll, danach fragt keiner.

  10. #280
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Ja, die Sparmaßnahmen bei der Polizei schlagen nun voll zurück.
    Was da an Überstunden geschoben wird, ist echt nicht mehr zu vertreten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. eure silvesterpläne?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.12.10, 20:36:12
  2. silvesterpläne
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 07:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •