Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
Ich hab das Hühnchen in einer leicht vereinfachten Art auch schon öfters gekocht und es kommt immer vorzüglich raus (nein, ich bin keine begnadete Köchin). Ich nehme nie ein ganzes Huhn sondern nur Hähnchenfilets und die immer ohne Haut. Estragon nehm ich nicht immer frischen (finde nicht immer auf die Schnelle welchen) - getrockneter geht auch, davon aber dann eine grosszügige Menge. Lorbeer und Pilze können sein, geht aber auch ohne. Wenn mit Pilzen, dann aber nur frische.

Am entscheidesten für die Würze und den Geschmack ist imo der Fond und bis zu einem gewissen Grad der Wein. Mein Fond/Bouillon ist immer sehr kräftig. Tomaten nehme ich manchmal aus der Dose, weil die frischen hier oftmals einfach nach gar nix schmecken (ja haut mich ), das verstärkt den Geschmack auch nochmals.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen etwas fehlendem Lorbeer und fehlender Hühnchenhaut "muffig" schmeckt.
Ich mach es wie schon beschrieben immer mit Filets. Meiner Meinung nach sollte man nicht Senf und Wein, Estragonessig sparen.
Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht, was an dees Originalrezept so schwierig sein soll.