Ich habe das Yoga zum Beruf gemacht, somit fällt es als richtiges Hobby flach. Wenn ich so überlege, sind meine Hobbys im Laufe der Jahre weniger geworden.

Als Teenager habe ich fotografieren geliebt und konnte ich stundenlang in der Dunkelkammer stehen. Nach meiner Ausbildung und die fehlenden Räumlichen Möglichkeiten wurde es weniger bis ich es irgendwann aufgegeben habe. Ich wollte war immer wieder mal anfangen, aber die Digitalfotografie hat mich irgendwie nicht glücklich gemacht. Mit Photoshop hatte ich schon beruflich genug zu tun. Der Vergrößerer ist noch im Keller und ich kann mich nicht von ihm trennen. Wahrscheinlich funktioniert er schon lange nicht mehr.

Jetzt mit den Kindern muss ich aufpassen das ich nicht dem Serien schauen verfalle. Sind sie im Bett, könnte ich stundenlang schauen Zum lesen fehlt mir in letzter Zeit einfach die Lust.

Ansonsten versuche ich aktiv zu sein, wandern, Bouldern ... aber das ist so unregelmäßig. Weiß nicht, ob man das als Hobby bezeichnen kann.

Nähen würde ich gerne lernen. Die Große liebt es sich zu verkleiden und mir macht es Spaß neue Kostüme mit ihr zu entwickeln. Heißklebepistole, Bastelsachen, Kleidung ... Mal schauen, ob ich mal die Muse dafür finde. Selbst aneignen weiß ich nicht wie das gehen sollte, ich bräuchte schon jemanden der mir die Basic zeigt.