Ich komme nicht weiter mit der idealen Formulierung in meiner Bewerbung.

Momentan bin ich ja noch in Elternzeit. Am 01.04. steige ich wieder bei meinem Arbeitgeber ein, das Vertragsverhältnis bestand ja die ganze Zeit fort. Aktuell mache ich aber unabhängig von meinem Wiedereinstieg eine Fortbildung zur BilanzbuchhalterinIHK. Die Prüfungen sind im März. Ob ich alle Klausuren direkt im ersten Anlauf bestehe, ist noch ungewiss (Durchfallquote beim Bibu liegt bei 50%).
Kann durchaus sein, das ich im Herbst noch mal ran muss.
Unser Fortbildungsträger rät aber dazu uns ruhig schon zu bewerben. Bibus sind gefragt und Unternehmen würden oft auch Bibus anstellen, die noch vor ihrem Abschluss stehen.

Nur weiß ich nicht so recht, wie ich das am Besten in der Bewerbung formuliere. Kennt sich jemand von euch aus und hat Tipps für mich? Vorallem rätsel ich auch rum, ob ich überhaupt erwähnen soll, das ich grad noch in Elternzeit bin.
Denn angestellt bin ich ja beim meinem AG, ich würde also nicht die Unwahrheit sagen, wenn ich lediglich schreibe, das ich momentan bei der Firma XYZ angestellt bin und mich aktuell zum Bibu fortbilde.

Kann mir jemand helfen?