Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eltern initiativ Kindergarten gründen, wer hat so was schon mal gemacht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Eltern initiativ Kindergarten gründen, wer hat so was schon mal gemacht?

    Ich möchte gar nicht groß darüber diskutieren, sondern es würde mich einfach interessieren, wer schon mal mit aktiv bei der Gründung eines durch die Hand der Eltern gegründeten Kindergartens beteiligt war.
    Ich bin keine Erzieherin und werde definitiv keine, es geht nur darum den Rahmen dafür zu schaffen und dass sich das Ding einigermaßen von selbst trägt bzw. die monatlichen Kosten Vertretbar sind.

    Unser jetziger Kindergarten wurde ursprünglich (vor 15 oder 20 Jahren) auch von Eltern gegründet, leider läuft vieles nicht Rund da nun alles in Hand einer Person liegt. Das Gebäude ist leider auf ihrem Privatgrundstück, heißt wenn sie defitiv nicht mehr will, kann sie das ganze innerhalb weniger Monate beenden. Im Moment herrscht große Verunsicherung sowohl bei den Eltern, als auch bei den Erziehern. Klärendes Gespräch mit der Leitung aktuell noch abgelehnt bzw nicht als nötig erachtet.

    Die Erzieherinen sind super, mit Herzblut dabei und genau das, was sich Eltern für ihre Kinder wünschen. Also spinnt mein Hirn rum, es kann doch nicht so schwer sein neue Räume zu finden und den Kindergarten einfach an andere Stelle aufleben zu lassen.

    Ich bin hin und her gerissen, zwischen das kann ja nicht so schwer sein und (wenn ich mir im Internet Berichte dazu durch lese) warum soll ich mir den Stress antun?
    Andere Eltern würden mit machen.

    Mein Mann ist nicht gerade begeistert, eine bessere Lösung hat er aber auch nicht. Da wir uns hier schon einiges angeschaut haben. Aber klar, mit Familie, Firma und kranken Eltern sind wir eigentlich mehr als genug ausgelastet und mein Hirn macht ja schon bei dem Beamtendeutsch der Steuererklärung dicht. Andererseits denke ich mir, wenn man die anderen Eltern mit ins Boot holt (und das sie mit helfen müssen, ist ihnen bewusst) werden die Aufgaben eh nach Stärken aufgeteilt und es wird eine Eigendynamik entstehen.

    So, ist nun doch länger geworden als gewollt Also, wer hat Erfahrung mit sowas? Wurden Euch viele Steine in den Weg gelegt? Wie reagieren die Behörden auf das Thema?

    LG
    Geändert von Maja (08.02.17 um 10:59:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. An die Eltern: Habt ihr es schon mal bereut?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 23:25:48
  2. Heute schon ein Kompliment gemacht?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 19:01:16
  3. DISG Test - schon gemacht?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 13:26:43
  4. Initiativ Bewerbung
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 21:24:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 20:47:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •