Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Unterforum das passendste ist, aber hier sind ja einige sportliche Damen, die sich auch viel mit Ernährung beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem:
Ich habe schon viele Jahre Probleme mit Esstörungen, das ging von Bingeing über Bulimie und alles dazwischen.
Nun mache ich ganz gerne Kraftsport und würde auch meine Ernährung gerne entsprechend anpassen, also mehr Proteine, insgesamt etwas gesünder (habe wegen ADs und desolater Psyche ordentlich zugelegt) um eben auch den Muskelaufbau zu unterstützen.
Nun das eigentliche Problem:
jedes auch nur irgendwie geartete "restriktive" bzw. "geplante" Essverhalten beschert mir direkt wieder Rückfälle, ich werde obsessiv, ob nun in die entsprechende Richtung oder eben ins ganze Gegenteil.
Ich habe ne ganze Weile intuitives Essen praktiziert, was auch ganz gut funktioniert, bin allerdings dann irgendwann wieder "rückfällig" geworden und im Moment ist meine Ernährung echt ne Katastrophe. Ich möchte meinem Körper gerne was Gutes tun aber ich weiß nicht, wie ich das angehen soll ohne sofort wieder in alte Muster reinzurutschen Ich will ja nicht von einer Essstörung in die nächste, sondern es schaffen, mich halbwegs gesund und dem Sport zuträglich zu ernähren.
Ich bin wirklich ratlos, wie ich das machen soll. :/