Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
Schwierig. Ich selber hatte ja auch jahrelang Uniform. Weiß, einige Jahre dunkelrot und einige Jahre blau. Das Material war hart und der Schnitt bollerig. Nägel kurz und unlackiert. Kein Schmuck
Ich habe es gehasst und mich auf jedes freie Wochenende gefreut (alle 2 Wochen), um mein “ich“ ausleben zu können. Ich bin froh, dass die Zeit vorbei ist.
Nicht sehr hilfreich, oder?
Ich wünsche dir so viel Spaß im Job, dass das diese unattraktiven Seiten unwichtig macht!
Fühle mich mit diesem blöden Gedanken zumindest nicht alleine

Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
ich finde Uniform schlimm, gerade die vom Arbeitgeber gestellt wird. Da wird viel zu wenig auf individuelle Maße Rücksicht genommen. Ich hatte für ein paar Wochen mal einen Übergangsjob mit Uniform, und da war die kleinste Größe 2 Größen zu groß für mich und für Leute die 20 cm größer sind als ich das macht dann aber einen guten und seriösen Eindruck beim Kunden

Kleidung abends rauslegen würde ich nicht vermissen, da ich heute nicht weiß wie ich morgen drauf bin. Aber mir würde es dann fehlen am Morgen mir schön meine Sachen raus zu suchen und zusammen zu stellen.

Aber warum musst du ein Leben lang Uniform tragen. Hattest du nicht Architektur studiert?
Die Kleidung wird anscheinend grob abgeändert, Hosen werden gekürzt zB.
Ja, Innenarchitektur und habe mich gegen ein Büro entschieden und möchte lieber in einem Unternehmen arbeiten. In meinem neuen Job arbeite ich aber als Innenarchitektin und plane für Großkunden.

Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
Darfst du Schmuck tragen und so ein wenig Frohsinn in die Uniform bringen?

Vielleicht hilft es auch wenn du dich vor Ort umziehen kannst. Das gibt dir zusätzlich ein gedankliches Ende des Arbeittages und du nimmst den Job quasi nicht mit nach Hause?

Ich musste leider oder vielleicht zum Glück nie Uniform tragen, fand aber z.B. blöd in nem Start-up zu arbeiten in dem Bluse und Anzughose getragen wurde.
Das ist echt ein guter Tipp! Ja Schmuck geht aber Schal zB nicht.

Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Hört sich schwer nach dem schwedischen Möbelriesen an.

Ich glaube, wenn man bei einem großen Konzern anheuert, der Arbeitskleidung fordert, ist das ein Preis, den man zahlen muss. Trägst du die Kleidung denn schon auf dem Arbeitsweg?

Ansonsten wüßte ich nur, die Kleidung sehr ordentlich zu halten und sich kosmetiktechnisch gut zu präsentieren. Mir fallen entsprechende Unterschiede beim Einkaufen schon auf.

Ja, das würde für mich keinen Sinn machen, mich dann auf der Arbeit nochmal umzuziehen. Für den Heimweg meistens eigentlich auch nicht, weil ich zu Hause nur Gammelkleidung trage

Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
Hast du zumindest freie Auswahl bei den Schuhen???
Ansonsten könntest du auch so etwas "Persönlichkeit" gestalten, wie schon erwähnt evtl. auch durch Schmuck ....
Anscheinend bekomme ich Sicherheitsschuhe gestellt, aber die brauche ich nicht weil ich entweder im Büro bin oder Kunden besuche. ABER was für Schuhe passen zur einer basic Karottenjeans, die halbwegs elegant sind?