Hallo Ihr Lieben,
inspiriert vom Nachbarthread mit den Schüsseln wollte ich Euch mal fragen, was man alles als Salat anrichten kann, also als Zutaten. Gerne auch etwas weiter definiert, mit welcher Marinade gewürzt etc. Z.B. bei Kindeybohnen, wie kommen die da rein, einfach aus der Dose gekippt oder gepimpt etc.

Ab April muss mein Mann (hoffentlich) wieder arbeiten und mein Essen mittags wird wieder kalt und wenig kreativ sein, denn Nudeln etc. für meinen Sohn kann ich nicht mehr sehen.
Mir geht es nicht um ausgekügelte Kompositionen, nur einfach eine schnöde Sammelliste, was man alles reintun kann in die Salatschüssel. Auch quasi als Fingerfood.
Da das echt nur ne Sammlung werden soll, wo alles an Zutaten zusammengefasst ist, wollte ich das jetzt nicht in dem anderen Thread tun.

Struppi hat damit dort angefangen und mich inspiriert , das kopier ich sonst auch gerne noch mit rein, was sie geschrieben hat…das meiste hab ich aber glaub ich schon aufgeschrieben.


Vielleicht kann man das ganze auch etwas sortieren, nach Gewürzen, Fleisch, Fisch, Gemüse frisch, Konserven, Obst, Getreide, Soßen/Dressing, Käse, Wurst

Ich würde mich freuen, ich bin oft so inspirationslos. Hat jemand Lust?

Ich fang an:

Gewürze
Paprikapulver
Ras El Hanout

Fleisch
Hühnerbrust natur

Fisch
Räucherforelle
Räuchermakrele
Räucherlachs
gebratene Garnelen
Thunfisch

Gemüse frisch
gebratene Pilze
Feldsalat mit Granatapfelkernen
Gurke
Tomate
Spitzkohl gedünstet
Zuckerschoten
Paprika
frische Persilie

Konserven
Grillpaprika, fertig geschnitten oder große Stücke
Mais

Obst
Feigen
Apfelspalten

Getreide
Couscous mit Couscous-Gewürz (orientalisch)

Hülsenfrüchte

Soßen/Dressing
Schmand/Sauerrahm pur bzw. gewürzt mit passendem Gewürz
Joghurt mit passendem Gewürz
Hummus (am liebsten das von Lidl mit Paprika/pikant)

Wurst
Würstchen
Mini-Frikadellen

Käse
Gouda Käsewürfel
Camembert in Scheiben
Mini-Mozarella
Parmesan gehobelt
Feta-Käsewürfel

sonstiges
gekochtes Ei