Wieder einmal beschäftigt mich das leidige Thema meiner Haare ;-)

Ich bin nun einmal ziemlich straßenköterblond und bekomme nun auch langsam die ersten Grauen dazwischen. Bis jetzt bin ich mangels Alternativen immer noch bei den Friseur-Strähnchen geblieben. Bin da allerdings mittlerweile nicht mehr sooo glücklich mit. Erstmal schimmern immer recht schnell die dunklen Ansätze durch und die sind nun ja leider auch schon sehr aschig gräulich. Dadurch wirken meine Haare oft matt und irgendwie fahl und durch die Strähnchen und die Reflexe ist zwar Bewegung und Farbspiel im Haar aber da die Ausgangsfarbe nun so so straßenköterig ist, sieht das Ergebnis halt nicht mehr so dolle aus. Direkt nach dem Friseurbesuch gehts noch aber in den Schläfkonturen kommt halt recht schnell der Ansatz wieder zum Vorschein und durch die Strähnchen wird ja auch nicht alles an Naturfarbe getilgt, diese schimmert halt auch immer überall durch.

Nun überlege und grübel ich seit Tagen/Wochen, ob ich es nicht doch mit Färben probieren soll. Ich bin auch so ein Schisser
Ich traue mich nicht, da einfach Farbe draufzuklatschen. Beim Friseur wird mir immer vor Färben abgeraten weil es so kompakt auf dem Kopf wirkt und unnatürlich. Aber so "natürlich" wie es jetzt ist, sieht es halt auch nicht aus :-(
Platinblond soll es nicht werden. Ich dachte an ein mittleres, aschiges Blond.

Wer hat/hatte das gleiche Problem und hat angefangen zu färben?