Ergebnis 1 bis 10 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich hätte mich da früher auch nicht darauf verlassen. Gerade wenn man keine Kinder möchte, hat man das doch gern selber in der Hand.
    Heute ist das anders, ab einem gewissen Alter kann Mann sich ja sterilisieren lassen. Und darüber bin ich sehr froh ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich wollte mich mit 31 sterilisieren lassen und habe keinen Arzt gefunden, der das machte.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich sprach jetzt auch von Männern ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der das hätte machen lassen. Standardantwort: "Bist du verrückt, das muss doch sauweh tun." (Von der Spirale, bei deren Einsetzen ich vor Schmerzen einen Kreislaufzusammenbruch hatte, waren alle begeistert. )

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der das hätte machen lassen. Standardantwort: "Bist du verrückt, das muss doch sauweh tun." (Von der Spirale, bei deren Einsetzen ich vor Schmerzen einen Kreislaufzusammenbruch hatte, waren alle begeistert. )
    Da bin ich ja froh, dass meiner nicht so gedacht hat Das ist ein minimaler Eingriff und schmerzt auch nicht.
    Ein *** im Gegensatz zum Ziehen der Spirale bei mir damals (hatte sich kopfüber gedreht).

    Bei Männern scheint das unter 40 Jahren kein Problem sein. Da wurde gar nicht groß gefragt seitens des Arztes.
    Dazu gehört natürlich auch ein gutes Vertrauensverhältnis in der Partnerschaft, denn es ist halt endgültig.
    Geändert von Terri (09.03.17 um 09:58:03 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja der Mann muss sich das einfach gut überlegen, ich hab meinen Mann alle paar Monate mal wieder gefragt, hab ihm gesagt, wie er es sieht, er soll sich auch überlegen, was wäre, wenn wir uns man trennen sollten, er evtl. ne neue Frau hat, was wäre, wenn sie dann Kinder will etc.
    Er ist sich sicher, auch in dem Fall keine weiteren zu wollen, von daher ist er sich ganz sicher gewesen, dass er das will.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, was du schreibst. Die Pille für den Mann könnte seit mindestens 20 (!) Jahren auf dem Markt sein.
    Aber es besteht kein "Bedarf".
    Würdet ihr das wirklich in Anspruch nehmen? Mir wäre das viel zu unsicher. Ich hätte mich bei so einer wichtigen Sache nie, nie, nie auf einen
    Mann verlassen. Vielleicht, wenn es nicht so die Rolle spielt, ob man dann vielleicht doch schwanger wird. Aber wenn man absolut kein Kind möchte?
    Nein, sicher nicht. Von daher gebe ich dir recht, kein Bedarf.



    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich da früher auch nicht darauf verlassen. Gerade wenn man keine Kinder möchte, hat man das doch
    gern selber in der Hand.
    Heute ist das anders, ab einem gewissen Alter kann Mann sich ja sterilisieren lassen. Und darüber bin ich sehr froh ;-)
    Genau das. Und ich bin auch mehr als froh darüber. Muß mir keine Gedanken mehr machen.
    Geändert von vivian (08.03.17 um 14:48:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,392
    hi,
    ich hätte auch gerne eine Unterbindung im zuge des ks machen lassen. aber in ö musst du mind 35 oder schon 2 kinder haben, damit sie es machen. leider....
    aber mein mann ist zb einer der gerade überlegt sich schnippeln zu lassen. und man glaubt gar nicht wie viele junge väter das schon haben machen lassen. es redet nur keiner darüber. ich zwinge ihn zb nicht, aber ich wünsche es mir. nur ich sage schon, er ist 38 und könnte immer noch eine neue Familie gründen. ich möchte nicht, dass es nachher heißt, ich hätte ihm das verbaut. da reden wir offen drüber. aber er mag selbst eigentlich auch kein Kind mehr. das ist auch so eine geschichte - alle wünschen sich MIND 2 kinder und dann reicht plötzlich doch eines aus *hihi*

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meiner hat es auch machen lassen, war total harmlos.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Moment mal, war die Forschung am Projekt "Pille für den Mann" nicht eingestellt worden, weil die Nebenwirkungen zu heftig waren? Ach nee

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •