Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: "7 Wochen ohne" - wer noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Hmmm - vergangenes Jahr habe ich ab Aschermittwoch sieben Wochen ohne Alkohol gemacht und weil's so schön war , gleich noch drei Wochen angehängt.
    Momentan fühle ich mich zu labil, um auf meinen Suchtstoff zu verzichten . Ich mache Mitte des Monats einen Besuch und Städtetrip, danach sind es noch vier Wochen bis Ostern und ich habe im Auge, diese vier Wochen dann zu verzichten. Wenigstens ein Teilzeitfasten.
    Alles andere - Süßes, Weißmehl - macht mir weniger Mühe.
    Kosmetikfasten könnte ich echt mal, das ist ein ganz schöner monatlicher Faktor geworden. Am besten gucke ich mal sieben Wochen keine You-Tube-Videos.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Momentan fühle ich mich zu labil, um auf meinen Suchtstoff zu verzichten . Ich mache Mitte des Monats einen Besuch und Städtetrip, danach sind es noch vier Wochen bis Ostern und ich habe im Auge, diese vier Wochen dann zu verzichten. Wenigstens ein Teilzeitfasten.
    Bei mir wird das diese Jahr wirklich nichts, ich habe gerade keinen Bezug zum Thema. Allerdings habe ich meinen Alkoholkonsum auch so reduziert und trinke unter der Woche keinen mehr. Das soll aber weitgehend das ganze Jahr über so bleiben.

    @ Sunshine
    Wie heißt es? Hinfallen, aufstehen Krone richten, weitermachen. Oder so ähnlich
    (Ich könnte manchen Haribos auch nicht widerstehen habe deshalb so was niemals im Hause.)
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bei mir wird das diese Jahr wirklich nichts, ich habe gerade keinen Bezug zum Thema. Allerdings habe ich meinen Alkoholkonsum auch so reduziert und trinke unter der Woche keinen mehr. Das soll aber weitgehend das ganze Jahr über so bleiben.
    Du bist aber auch mit deinem Rücken ganz schön angeschlagen, da muss man sich auch nicht noch mehr aufbürden.

    Haribo? Hoffentlich hast du mich jetzt nicht getriggert . Ich hatte ewig keine mehr und nun habe ich dieses Wort im Kopf.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Es gibt diese Mischung, Colorado ... aber ich höre schon auf
    Ja, ich hatte erst das Umzugschaos und dann drei, vier Wochen Schmerzen, und für solche Verzichtsaktionen braucht man eine stabile Lage, finde ich. Da ich während der Schmerzphase auch täglich Ibuprofen nehmen musste, habe ich das Weintrinken automatisch runtergeschraubt.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es gibt diese Mischung, Colorado ... aber ich höre schon auf
    Pah, musst du das auch noch ausschreiben? Jetzt hab' ich Sabber im Mund.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Vorgestern: 200g Gummibärchen + eine Packung Ostergelee/-nester/-spiegeleier.
    Gestern: 360g Haribo + 1 Tafel weiße Schokolade
    Gerade bin ich bei einer halbe Tüte Katjes und gehe jetzt ins Bett.

    Das nennt man wohl Versagen.
    und ich dachte, ich wäre die Einzige, die solche Mengen schafft. Ich esse ja (leider) gerne mal 2 Taflen Schokolade nach dem Abendessen, wenn ich das erzähle, ernte ich jedes Mal schieres Entsetzen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    och, ich schaffe auch eine Tüte NicNac's und eine Tafel Schokolade wahlweise eine Tüte Gummitierchen mir abends ins Gesicht zu schieben
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    und ich dachte, ich wäre die Einzige, die solche Mengen schafft. Ich esse ja (leider) gerne mal 2 Taflen Schokolade nach dem Abendessen, wenn ich das erzähle, ernte ich jedes Mal schieres Entsetzen.
    Bis vor ein paar Monaten habe ich das auch geschafft, und leider gelingt es mir nicht, dann wenigstens an normalen Mahlzeiten zu sparen.
    Seit Weihnachten habe ich aber Sodbrennen/ Reflux, wenn ich zu große Mengen/ Scharfes/ sehr Fettes esse (am Wochenende wieder eindrucksvoll erlebt). Nicht dass ich was abgenommen hätte, jetzt wo ich die Portionen verkleinert habe, neinnein.

    Miss Dior, so wie Dir ging es mir mit den Medikamenten auch. Ich nehme derzeit keine mehr, aber mein immer schon süßer Zahn wurde damals so krass angeheizt, das war beängstigend, und wenn es einem eh schon nicht gut geht, schafft man das Verkneifen auch nicht (ich jedenfalls nicht). Naja, ich drücke Daumen, dass Dir der Appetithemmer hilft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •