Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 103

Thema: Ich gestehe: Sortieren in Geschäften....

  1. #61
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,243
    Anzeige
    Ich sortiere nie in Geschäften. Das einzige, was mich nervt ist, wenn Klamotten von Bügeln gefallen sind und auf dem Boden liegen. Das kann ich nicht ab und das hebe ich immer auf.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #62
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte letztens eine Frau vor sich an der Kasse (Kassenband), die SEINE Sachen auf dem Band sortiert hat

    Er war ziemlich erheitert - wer von euch Mädels war das

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #63
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,932
    Nur mal so als Tipp, so von Kassiererin (Nebenjob an der Kasse im elften Jahr) zu Kundin :
    es ist wirklich egal, in welcher Reihenfolge oder wie auch immer das Zeug liegt, es sei denn es fällt um oder reißt die Deko um. Die modernen Kassen von heute lesen den EAN-Code fast von allen Seiten, jede Kassiererin greift sich das zuerst, was ihr am besten in die Hände kommt und wer die Tüte zuerst haben will - warum liegt sie dann als letztes auf dem Band???
    Never judge a book by its cover...

  4. #64
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    ich sortiere auf dem Band nach einem bestimmten Prinzip und zwar nicht wegen des Scannens, sondern damit ich besser einpacken kann und es schneller geht. Ich lege schwere und sperrige Dinge wie z.B. Flaschen, Milchtüten etc. zuerst auf das Band, damit ich diese schon direkt an der Kasse in eine stabile Tasche tun kann. Der Rest kommt dann in den Wagen und wird später eingepackt, z.B. leichte Dinge, Joghurtbecher etc.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #65
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,337
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Tipp, so von Kassiererin (Nebenjob an der Kasse im elften Jahr) zu Kundin :
    es ist wirklich egal, in welcher Reihenfolge oder wie auch immer das Zeug liegt, es sei denn es fällt um oder reißt die Deko um. Die modernen Kassen von heute lesen den EAN-Code fast von allen Seiten, jede Kassiererin greift sich das zuerst, was ihr am besten in die Hände kommt und wer die Tüte zuerst haben will - warum liegt sie dann als letztes auf dem Band???
    Das hab ich schon lange aufgegeben. Ich versuche es dann zumindest im Wagen wieder so zu sortieren, dass ich es am Auto am praktischsten in die Beutel sortieren kann.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #66
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,337
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ich sortiere auf dem Band nach einem bestimmten Prinzip und zwar nicht wegen des Scannens, sondern damit ich besser einpacken kann und es schneller geht. Ich lege schwere und sperrige Dinge wie z.B. Flaschen, Milchtüten etc. zuerst auf das Band, damit ich diese schon direkt an der Kasse in eine stabile Tasche tun kann. Der Rest kommt dann in den Wagen und wird später eingepackt, z.B. leichte Dinge, Joghurtbecher etc.
    Das versuche ich auch, klappt aber nicht immer. Die Kassiererinnen sind teilweise so schnell, da kommt man kaum hinterher ... Und manchmal sind die Flächen, wo die gescannten Waren hingelegt werden, sehr klein ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #67
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal fragen, ob ich mit meinem Tick alleine bin oder ob es anderen auch so geht wie mir:

    Ich neige sehr dazu, in Geschäften Dinge zu sortieren.... Sei es, dass ich Klamotten, die falsch hängen, wieder an den richtigen Platz zurück hänge, Kosmetika sortiere oder... oder... die Bandbreite ist reichlich.

    Gestern war ich im TK-Maxx und habe die Haarprodukte sortiert... heimlich ordne ich auch schon mal im Lidl die Make-Up-Produkte richtig wieder ein. Ich sehe dann eine Unordnung und dann stelle ich mich hin und sortiere alles schön wieder neu... :O

    Wenn Verkäuferinnen in der Nähe sind, breche ich auch schon mal zwischendurch ab, kaufe weiter ein, um dann, wenn ich unbeobachtet bin, an selbe Stelle zurückkehre und dann mein Werk vollende...

    Zuhause habe ich das nicht.. oder kaum.

    Gestern hab ich zum ersten Mal gedacht: Mayan, du hast eine Schacke...

    Bitte sagt mir, dass ich NICHT in Therapie gehöre und das ich damit nicht alleine bin
    Nein, mache ich höchstens, wenn ich ein Teil in der Hand habe, das vorher falsch hing/lag. Ich musste aber herzlich lachen.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ich sortiere auf dem Band nach einem bestimmten Prinzip und zwar nicht wegen des Scannens, sondern damit ich besser einpacken kann und es schneller geht. Ich lege schwere und sperrige Dinge wie z.B. Flaschen, Milchtüten etc. zuerst auf das Band, damit ich diese schon direkt an der Kasse in eine stabile Tasche tun kann. Der Rest kommt dann in den Wagen und wird später eingepackt, z.B. leichte Dinge, Joghurtbecher etc.
    DAS mache ich auch so ähnlich, packe u.a. auch TK-Ware so ein, dass ich zuhause möglichst schnell dran komme.
    Ich kann es daher gar nicht leiden, wenn hier die Pfadfinder regelmäßig so Aktionen machen, dass sie Geld fürs Helfen beim Einpacken sammeln. Ich sag dann meistens, ich mache es lieber selbst, und gebe ihnen trotzdem etwas.

  8. #68
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ja, ich lache auch manchmal über mich selbst, wenn ich mich mal wieder beim Sortieren "ertappe". Mit den Jahren bin ich wohlwollender geworden, was so kleine Neurosen angeht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,979
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ... und wer die Tüte zuerst haben will...
    Ich habe nur noch Einkaufsbeutel - Tüten habe ich schon ewig nicht mehr gekauft.

    An der Kasse direkt packe ich nie in Einkaufstaschen. Das nervt mich auch bei anderen, weil das viel zu lange dauert und den Fluss an der Kasse behindert.

  10. #70
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,932
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Das versuche ich auch, klappt aber nicht immer. Die Kassiererinnen sind teilweise so schnell, da kommt man kaum hinterher ... Und manchmal sind die Flächen, wo die gescannten Waren hingelegt werden, sehr klein ...
    Richtig, so ist es echt am besten : erstmal ab in den Wagen und dann ab in die Packzone.
    Der Kunde denkt oft, so oder so müsste die Kassiererin greifen, aber man muss bedenken, das man das idR 8h macht, mit 1/2h Pause natürlich, aber eben eine ganze lange Zeit und da macht man es vielleicht ganz anders wie der Kunde so denkt...
    Deswegen hassen auch alle : geben Sie mir meine Sachen doch grad hier schnell rüber!
    DANKE auch, ich möchte meine Arme nach Arbeitsende noch benutzen
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Neue Jacke piepst in Geschäften, Hilfe!
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 12:57:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 17:10:08
  3. Socken sortieren?
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 10:23:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 08:13:20
  5. Tücher sortieren
    Von Lemony im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •