Liebe Beauties,

Heute wende ich mich mit einem Problem meiner Stiefmutter an euch.
Folgendes: sie leidet bereits ihr ganzes Leben unter extremst trockener und empfindlicher Körper Haut. Im Laufe ihres Lebens war sie schon etliche Male in Behandlungen mit Ölbädern, medizinischen Cremes ect, hat Dutzende Cremes ausprobiert. Meist wurde es noch schlimmer, zum Teil so sehr dass sie sich Haut Schichten abziehen konnte. Sie hat mir heute mal ihre Arme gezeigt, das sah wirklich verdammt übel aus, ich versuch das mal zu beschreiben:

Ganz dünne, pergament artige Haut, über und über von Schuppen bedeckt, für mich ganz eindeutig eine starke Verhornungsstörung. Die Haut sieht aus als würde sie ununterbrochen tote Schuppen abstoßen. Man braucht nur über die Haut streichen und es "schneit" praktisch, weil die ganzen Schuppen runter kommen. Zudem ist die Haut von weißen, nicht blutigen Rissen durchzogen. Natürlich juckt das Ganze auch furchtbar.

Auf dem Kopf hatte sie auch arge Probleme mit Juckreiz und Schuppen, da hab ich ihr ein H&S Shampoo geschenkt und sie ist happy, das Jucken auf dem Kopf ist schon mal weg. Zum Glück hat sie kein Problem mit Duftstoffen, ich hatte jetzt als Notfall Programm an eine Bodylotion mit Milchsäure gedacht, damit die Verhornungsstörung reguliert wird und da Milchsäure teil der Haut ist, ist da die Verträglichkeit ja besser als bei Glykolsäure usw.

Das wäre jetzt so mein erster Versuch, weil sie sagt egal was sie drauf schmiert, nach 30 Minuten sieht die Haut wieder so aus. Produkte mit Urea hat sie schon durch in allen Variationen, helfen auch nicht.
AHA hingegen hat sie noch nicht getestet - gute Idee, oder doch lieber nicht?