Eine MUM4xxx hatte ich lange Zeit in Betrieb und jetzt tut sie Dienst bei meiner Schwester

Da sich der Arm ja wegklappen lässt, hatte ich die auch immer auf der Arbeitsplatte stehen. Die Schüssel hatte ich natürlich verstaut.

Verwendet habe ich sie zum Backen, also Teig rühren und kneten und zum Schlagen von Sahne und Eischnee oder allgemein um Sachen zusammenzurühren, also für Desserts z.B. Da Gute ist ja, dass man nicht permanent mit dem Handrührer in der Hand dasteht und dass man durch die Öffnung in der Abdeckung immer weiter Zutaten hineingeben kann.

Der Fleischwolf ist ganz o.k. aber wenn man nicht selbst Hackfleisch oder Fischfrikadellen oder Gemüsebratllinge machen will, braucht man den kaum. Aber ich glaube, dazu gibt es auch einen Spritzgebäckaufsatz, das kann beim Kekse Backen viel Zeit sparen.

Den Durchlaufschnitzler für Gemüse habe ich viel verwendet. Gerade um Rotkohl zu machen oder Krautsalat oder um die Kartoffeln für Puffer zu reiben. Die Pommesscheibe habe ich mir extra gekauft, aber durch die Rundung sind die Pommes alle krumm und für meinen Geschmack auch zu dünn.

Den Eisbereiter habe ich ab und zu benutzt, die Zitruspresse relativ oft.

Viel Vergnügen damit!