Hallo

Ich suche derzeit ständig nach neuen Büchern (lese sehr viel und schnell), aber irgendwie tue ich mich schwer neues Interessantes zu finden.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich an den gängigen Genres ein bisschen "satt" gelesen habe.
Ich habe immer gerne historische Romane gelesen, liebte Thriller, mal ein bisschen Chick Lit/Liebesromane dazwischen dann eine Krimiphase...

Durch Zufall bin gestern auf ein interessantes Buch bei Thalia gestoßen (Der Zug der Waisen) bei dem es um Waisenkinderverschickung um 1900 aus NY geht - ein tolles Buch übrigens - und dabei fiel mir eben auf, dass ich dieses Buch so gar keiner bestimmten Richtung zuordnen konnte.
Und dass ich eben gerne mehr "anderes" lesen möchte, quasi raus aus der so genannten Komfortzone.
Es geht mir gar nicht darum, dass es besonders anspruchsvoll ist, wobei ich dicke Bücher definitiv bevorzuge.

Habt Ihr Lust ein bisschen was zusammen zu tragen?

Mir fehlt komplett der Ansatz nach was ich eigentlich suche, aber vielleicht habt ihr Bücher im Kopf, die ihr gängigen Genres auch nicht so richtig zuordnen könnt - oder vielleicht habt ihr auch einfach ein ganz anderes Genre was ihr mir ans Herz legen möchtet?

Ach ja, "Die geheime Geschichte" fand ich übrigens auch so ein Buch, welches ein bisschen jenseits ist.