Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: gesundheitsvorsorge für die kinder (damals und heute)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352

    Standard gesundheitsvorsorge für die kinder (damals und heute)

    hallo,

    ich wusste nicht, wie ich den titel im betreff formulieren sollte. da ich jetzt selber mutter bin und man dann vergleiche mit damals und heute zieht, würde es mich interessieren, ob eure Eltern darauf geschaut haben, ob ihr zb regelmäßig zum Zahnarzt geht oder bei starker sonne eingecremt wurdet. zecken geimpft usw?

    ich bin drauf gekommen, dass meine Eltern ziemlich nachlässig waren. 3 kinder kein Geld, aber muss man dann so lasch sein und kann nicht mal einen zahnarzt-Termin ausmachen?

    als Beispiel - ich konnte in der volksschule schon nicht gut sehen und hätte eine brille gebraucht. habe immer wieder einen zettel mit nach hause bekommen - auf zur kontrolle. wir haben die augenarztuntersuchung nicht gemacht, weil ich immer sagte , ich mag keine brille. mit 11 jahren war ich bei 2,5 Dioptrien und natürlich brauchte ich dann eine Sehhilfe. der Augenarzt schlug die Hände über den kopf zusammen und meinte, dass gibt es doch gar nicht ,wie ich die ganzen jahre gesehen habe ich weiß es auch nicht...

    Zahnarzt nur wenn die schmerzen schon da waren. gut ich bekam eine Zahnspange (dafür bin ich dankbar) aber wir wohnten in einer waldregion -zecken Impfung wurde als nicht nötig befunden. Sonnencreme nur ab und zu oder gar nicht, kann mich nicht erinnern...vielleicht im Urlaub mal

    dann ist mir noch die Anteilnahme fürs krankenbett eingefallen, wenn man eben krank daheim gelegen ist. ich wurde nicht wirklich gepflegt. krankheiten wurden als störend empfunden (obwohl meine mutter nicht berufstätig war , möchte ich auch gesagt haben. sie hatte keinen stress mit einem Arbeitgeber). manchmal muss ich mich echt zusammenreissen, dass ich auch nicht das Schema reinfalle, wenn meine tochter mal krank ist. dann wird sie liebevoll umsorgt. damit sie später mal zurückdenken kann und sieht, dass sie nicht alleine im bett lag und allen war alles egal.

    wie war das bei euch?

    und ich mache alle Untersuchungen wie Augenarzt, Zahnarzt, usw (was anfällt) regelmäßig fürs Kind und mich und natürlich schicke ich den mann auch immer...
    Geändert von serendipiti (25.05.17 um 10:22:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kinder mißbrauchen Kinder - im Kindergarten
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.15, 23:52:59
  2. Heute gesehen. Total knuffiges Laufvelo für Kinder
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 21:58:32
  3. Damals - heute
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 22:16:20
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •