Eine Bekannte macht mich gerade ganz kirre. Unsere Grundschule, in die unsere Tochter ab nächsten Jahr gehen wird, lehrt die vereinfachte Ausgangsschrift. Nun habe ich mir bis dato noch keine Gedanken darüber gemacht, die gibt es ja schon eine ganze Weile und ich hoffe die Lehrer wissen was sie tun. Besagte Bekannte hat sich regelmäßig mit der Rektorin in den Haaren, da sie der Überzeugung ist, dass das Probleme auf der weiterführenden Schule mit sich bringt. Auch wird es dem Sohn immer wieder als Fehler angestrichen, wenn er bei Diktaten und Aufsätzen in die lateinische Ausgangsschrift wechselt. Ich kann mir gar das gar nicht vorstellen, da ich denke, so unterschiedlich sind die Schriften doch nun auch nicht.

Nun kenne ich aber auch niemanden, dessen Kinder die vereinfachte gelernt haben und schon auf einer weiterführenden Schule sind. Aber vielleicht finde ich hier ja jemanden Gibt es wirklich Probleme? Meine Bekannte hat einen ziemlichen Hang zur Dramatik und kann sich durchaus in Sachen reinsteigern, deswegen kann ich gerade ganz schlecht abschätzen, ob es wirklich so ein Problem ist oder nicht.

Wenn ich mir meine Handschrift anschaue, erinnert sie aber auch eher an die vereinfachte Form Nur ohne die ganzen Verbindungshaken.