Guten Abend,

ich hatte mir letztens bei Fielmann ein kostenloses Brillengestell ausgesucht, und mir in diese dunkle Gleitsichtgläser für 85 Euro einsetzen lassen, da ich fand, das würde eine prima Sonnenbrille sein.

Heute konnte ich sie abholen und stelle mir Erschrecken fest, dass das Gestell als Sonnenbrille einfach scheusslich ist. Ich sehe damit aus, als müsste ein Blindenhund an meiner Seite gehen ( kleiner Scherz ) - ne, sie gefällt mir überhaupt nicht.

Gut, sie erfüllt ihren Zweck - aber ich fühle mich damit nicht wohl.

Es gibt ja dieses Zufriedenheitsgarantie, dass man eine Brille, wenn sie nicht gefällt, ohne wenn und aber umtauschen kann.

Nun bin ich am Überlegen, ob das nicht ein wenig dreist von mir wäre, nur weil ich zu dämlich bin, mir das vorher alles genau auszusuchen, ich diese Brille nun komplett umtauschen möchte.

Habt ihr das schonmal gemacht ? Es ist auch der einzige Fielmann hier bei uns im kleinen Ort, und ich glaube, ich würde mich schämen, mich dann nochmal dort blicken zu lassen. Eigentlich bin ich ja nicht so zimperlich in solchen Dingen, - aber fändet ihr das nicht auch doof und unverschämt von mir ?

Ach Mensch, bin enttäuscht - hatte mich so drauf gefreut.