Hallo ihr Lieben,

ich brauch unbedingt euren Rat bezüglich meiner Haut.

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, rauche und trinke nicht, habe keine nennenswerten Fältchen (außer auf der Stirn, weil ich eigentlich permanent die Stirn runzele ).
Meine Haut zu beschreiben ist da schon schwerer. Ich war in meinem Leben schon bei diversen Kosmetikerinnen und die Diagnose geht von trockener, sensibeler Haut über Mischhaut bis hin zur trockenen Mischhaut.

Mein Problem ist, dass ich einerseits wirklich trockene Haut habe, die aber in der T-Zone trotzdem total schnell nachfettet, obwohl sie sich manchmal gleichzeitig auch vor Trockenheit schuppt. Ich habe eigentlich immer irgendwelche kleineren Rötungen im Gesicht und in der T-Zone vergrößerte Poren die auch extrem verstopft sind. Pickel kommen auch immer wieder mal dazu, aber nicht mehr als vielleicht 5 Stück auf einmal und richtige Böller sind da selten dabei.

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll um meine Haut in den Griff zu bekommen. Wenn ich Reinigung/Pflege für trockene Haut nehme, dann werden die Unreinheiten immer mehr, wenn ich was für Mischhaut nehme, reagiere ich meist mit Reizungen darauf.

Ich möchte sowohl die Rötungen als auch die fettige, unreine Haut loswerden.

Zur Zeit benutze ich zur Reinigung die blaue Serie von Balea für normale bis Mischhaut und zur Tag- und Nachtpflege die Sensitiv-Cremes von Nivea.
Ich traue mich auch nicht mehr umzustellen, weil das bisher jedes Mal in die Hose ging und ein großes Loch in meinen Geldbeutel gerissen hat.

Wir fahren Ende September in den Urlaub und ich würde es mir so sehr wünschen, dass ich mal kein Make-Up mitnehmen muss und mal nichts abdecken muss, sondern einfach nur eine normale gute Haut habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einer Zickenhaut und hat sie in den Griff bekommen?