Ich glaube auch, dass es Umgewöhnung ist, die du noch brauchst. Als ich damals mein Beetle-Cabriolet adhoc kaufte, stand mein Erdbeerkörbchen mit Totalschaden bei mir auf dem Hof Unfall. Der Beetle stand dahinter. Ich habe den Alten im Netz verkauft, als der Verkäufer mit dem Abschleppwagen kam, hab ich Rotz und Wasser geheult, als mein geliebter Schatz auf die Rampe gehieft wurde. Ich habe noch gerufen, dass sie ihm bitte nicht weh tun sollen... der Typ schaute mich an, als wenn ich sie nicht mehr alle hätte. Letztlich war ja nicht mehr viel übrig vom Auto. Und ich bot an, sie könnten den Beetle direkt mitnehmen. Ich war so unglücklich mit ihm. Der Beetle ist am Anfang nicht einfach zu fahren, er hat ein seeeeeehr tiefes Armaturenbrett und man sieht grundsätzlich rundum nicht viel. Man muss eher nach Gehör fahren, wenn es knallt, noch 1 Meter Es hat WOCHEN gebraucht, bis in den Verlust des Erdbeerkörbchens verdaut hatte und mich an den Beetle gewöhnt. Heute denke ich mit Schrecken daran, dass der Beetle wohl auch vernünftigerweise bald weggehen müsste, er hat schon knapp 150 TSD KM runter. Ich werde wohl wieder heulen... seufz...