Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,892
    Ich hab im Jahr 2000 den Führerschein gemacht und direkt ein Auto gekauft. Mein erstes Auto hatte ich 9 Jahre, das aktuelle jetzt 8.

    Ich hätte mein erstes Auto (den Nissan Micra) nicht abgeben MÜSSEN. Es war nichts dran. Außer sehr viele Kratzer. Über die komplette Motorhaube, die Türen. Idioten haben mir das Auto vor der Haustür mehrfach verkratzt. Damals hatte ich leider noch keine Garage. Es hatte keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber, nichts. Noch nicht mal Servolenkung. Ich habe es bei mobile.de reingesetzt. Da rief 5 Minuten nach dem Einstellen schon ein türkischer Händler an und fragte mich, was er alles hätte. "hatter Klima? "nein". "hatter elektrische Fensterheber" "nein". "hatter Servolenkung?" "Nein". "Keine Servo? Servo ist, wenn man ganz leicht lenken kann". Meine Antwort darauf: "nein er hat keine, und deswegen habe ich ganz starke Arme "

    Meinen Focus werde ich fahren bis er auseinanderfällt. Oder Reparaturen zu teuer werden. Da er noch einwandfrei ist, kein Rost, einfach nix, sehe ich nicht die Notwendigkeit für ein neues. Er ist mir groß genug (im Micra hab ich mich unwohl gefühlt, der war halt sehr klein), er hat Klima etc. Ich habe an Reparaturen bisher 800 Euro für ihn augeben müssen. In 8 Jahren. Einmal die Zündspule, anfang des Jahres der Zahnriemen. Das habe ich aber freiwillig gemacht, weil der nach einem gewissen Zeitraum gewechselt werden muss. Macht man das nicht und er reißt, ist der Motor hinüber. Und für das Geld bekomme ich nicht wieder so ein tadelloses Auto. Da investiere ich gerne. Außerdem mag ich es einfach sehr. Ich pflege es (innen u. außen) und seine 13 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an.

    Mein Bruder und seine Frau kaufen meist so nach 5 Jahren ein neues. Das könnte ich mir nicht leisten. Bei denen sind es auch immer Neuwagen. Seit kurzem hat mein Bruder ein Firmenauto. Aber meine Schwägerin kauft immer ein nagelneues VW-Modell. (Polo oder aktuell der Beatle). Geht bei mir finanziell gar nicht. Der Wertverlust ist auch einfach zu hoch (finde ich). Da würde ich dann (wenn möglich) lieber einen Jahreswagen kaufen. Klar ist es toll, wenn man sich das Auto selbst " zusammenstellen" kann, aber mir wäre das zu teuer. Ich habe mit meinen beiden Gebrauchtkäufen glücklicherweise auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ich fahre max. 10.000 km im Jahr. Das ist eigentlich schon hoch gegriffen. Eher 8.000.
    Geändert von Irrlicht (24.09.17 um 13:00:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 22:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •