Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    würde für mich aber nur funktionieren, wenn ich mein altes Auto wieder haben könnte.
    So hatte ich das zwar nicht gemeint, aber wenn es dich glücklich machen würde, warum nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @vivian: Ich weiß dass es so nicht gemeint war, aber wie beschrieben hat der Händler leider keine anderen Alternativen auf dem Hof. Es würde mich nicht rundum glücklich machen, aber definitiv glücklicher als ich es jetzt bin.

    Ich weiß, viele können das sicher nicht nachvollziehen, aber ich kann kaum noch einschlafen, liege wach und mache mir Gedanken. Sowas kenne ich selbst nicht von mir. Vorher sagte ich mir immer das ist nur ein Auto, wenn ich das nicht mehr fahre, dann eben ein anderes. Da wusste ich noch nicht, dass ich mal so auf ein (eigentlich ja sehr gewünschtes) Auto reagieren würde.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,802
    Bist du dir sicher, dass ein anderes Auto - oder gar das alte Auto - dich wirklich glücklicher machen würden?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass ein anderes Auto - oder gar das alte Auto - dich wirklich glücklicher machen würden?
    Das hat nichts mit glücklich machen zu tun. Ich fühle mich richtig unwohl mit dem neuen Auto und aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen dass ich mich noch daran gewöhne.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,040
    Fühlst du dich vielleicht nicht sicher? Manchmal hat man intuitiv so ein Gefühl, dass man mit dem Wagen vielleicht einen Unfall haben könnte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich vielleicht nicht sicher? Manchmal hat man intuitiv so ein Gefühl, dass man mit dem Wagen vielleicht einen Unfall haben könnte...
    Gute Frage... Was mich schon stört ist, dass die Bremsen (wurden neu gemacht) anders bzw. meiner Meinung nach schlechter reagieren als bei anderen Autos die ich kenne. Das will sich der Händler am Donnerstag auch anschauen. Außerdem beschlägt die Scheibe an einer Stelle (vielleicht 10x10 cm) genau in meinem Sichtfeld immer mal wieder. Das habe ich bei der Probefahrt nicht bemerkt bzw. da war es nicht so, es passiert halt nicht immer.
    Generell habe ich einfach das Gefühl in einem winzigen Innenraum zu sitzen, wenn ich in den Rückspiegel schaue, nach vorne ist total viel Platz. Das ist nur der Eindruck den der Innenspiegel vermittelt, wenn ich Beifahrer bin habe ich das Problem nicht. Vielleicht brauche ich einfach nur einen Chauffeur.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Schwierig. Ich kenne das auch, hatte zuvor einen uralten, aber total lässigen roten Wagen, dann hatte ich einen Neuwagen - und, was hab ich ihn gehasst! Ich wollte meinen alten zurück. Der war schrottig, 16 Jahre alt und roch nach Rauch und nassem Hund gleichzeitig. Aber ich hatte mich halt mit den Jahren so an ihn gewöhnt...

    Kürzlich dachte ich mal wieder daran - und da fiel mir auf, dass ich an meinem "neuen" Auto, welches mittlerweile 6 Jahre alt ist, genauso hänge. Sein Name ist Fred Das beim Wechsel sind halt so sentimentale Gefühle... Aber ganz normal, wenn man ein neues Auto hat.

    Ob du dich an den neuen gewöhnen wirst weiß ich nicht. Vielleicht idealisierst du nur deinen Ex oder du kommst mit dem Peugeot echt nicht klar. Vielleicht gibst du ihm die Chance, wenn ihr gar nicht warm werdet, kannst du ihn sowieso wieder verkaufen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    @vivian: Ich weiß dass es so nicht gemeint war, aber wie beschrieben hat der Händler leider keine anderen Alternativen auf dem Hof. Es würde mich nicht rundum glücklich machen, aber definitiv glücklicher als ich es jetzt bin.

    Ich weiß, viele können das sicher nicht nachvollziehen, aber ich kann kaum noch einschlafen, liege wach und mache mir Gedanken. Sowas kenne ich selbst nicht von mir. Vorher sagte ich mir immer das ist nur ein Auto, wenn ich das nicht mehr fahre, dann eben ein anderes. Da wusste ich noch nicht, dass ich mal so auf ein (eigentlich ja sehr gewünschtes) Auto reagieren würde.
    nein, kann ich nicht nachvollziehen. Wegen solche einer Lappalie kannst du nicht schlafen??
    Wegen eines Autos??
    Es gibt Menschen, die sich überhaupt keines leisten können
    Oder es gibt einfach Schlimmeres als ein unsympathisches Auto und mein Mann würde mir einen Vogel, zu Recht, zeigen, wenn ich mich deswegen beklagen würde.

    Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 22:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •