Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
Mittlerweile trage ich multifokale harten Linsen. Das sind Meisterwerke der Technik! Die Form ist genau der Hornhaut angepasst, so dass meine Linsen ziemlich merkwürdig geformt sind um gut zu sitzen .
Und seit 33 Jahren gehe ich zu dem selben Optiker in Bremen, der darin einen sehr guten Ruf hat.
Bitte nicht zu Fielmann wegen harten Linsen gehen. Die wollen nur schnell schnell ihre billigen ( aber im Endeffekt doch teureren Tageslinsen ) verkaufen.

Wen der Preis interessiert : um die 600 Euro zahle ich . Dafür kann ich sie bis zu drei Jahren tragen und die Pflege ist wesentlich günstiger . Ich Spüle den intensivreiniger seit 33 Jahren mit Leitungswasser ab
Vielen Dank. Und falls es die anderen stört, können wir das Thema auch gern in einem der anderen Kontaktlinsenthreads vertiefen.
In 3 Sekunden Linsen raus, und das auch noch, ohne x mal ins Auge fassen zu müssen, klingt traumhaft. Ich "freue" mich jeden Abend auf diese Tortur. Ich weiß auch nicht, woran das bei mir liegt. Mein derzeitiges Kontaklinsenstudio ist leider Fielmann, weil ich von da halt auch meine Brille habe. War neulich zur Kontrolle da, ist alles soweit ok aber meine Frage, warum ich neuerdings im Nahbereich mit meinen Multifokalen Probleme habe, konnte man mir nicht sagen
Woran erkennt man denn ein gutes Studio?